Wochenende mit Freunden oder für die Uni lernen?

6 Antworten

Schau mal ob du alles aufholen kannst und wie schnell du es nachholen musst. Ich hab mich die ersten Semester fast nur eingesperrt weil ich dachte ich würde sonst nicht mitkommen aber es geht alles auch wenn man was mit wem unternimmt :D Wenn grad keine Prüfungen anstehen und du nachher wieder Zeit für alles hast würde ich gehen.

Mach die Uni ich beschwöre dich.

Ich hänge auch schon wieder nach jetzt, und stresse mich voll ab um alles zu schaffen. Es wird echt nicht weniger. Mach es!!!

Uni geht immer vor. Freunde laufen einen nicht weg, es sei denn, sie haben kein  Verständnis dafür, dass du für die Uni zu tun hast. Aber dann sind es keine richtigen Freunde. Es ist ja wahrscheinlich auch nicht so, dass du dir nie Zeit für deine Freunde nimmst.

Wenn du eine Klausur oder eine Arbeit für die Uni schreibst und das verhaust, weil du andere Dinge getan hast, kannst du es nicht wieder gut machen. Eine Klausur kannst du zwar im nächsten Semester nochmal schreiben, aber verlierst dadurch Zeit.

Du kannst dir ja, wenn es sich machen lässt, auch einfach nur die Theatervorstellung deines Freundes ansehen und danach wieder nach Hause fahren. So verlierst du nicht zu viel Zeit und gleichzeitig machst du deinem Freund eine Freude.

Das hängt auch davon ab wie gut du den Stoff kannst/wie weit du bist ich würde dir empfehlen nach der Aufführung nach Hause zu fahren, falls sie dir nicht so wichtig ist bleib ganz daheim, die Uni ist irgendwann vorbei und ob du dann da was erreicht hast kannst du nur jetzt bestimmen, deine Freunde kannst du auch ein anderes Mal treffen

Du kannst doch einfach nur 1 Nacht dortbleiben. So hast Du noch einen Tag vom Wochenende zum Lernen.

Der Kopf muss auch mal entspannen.