Frage von mehmetbabo, 467

Wochenendausflug nach Amsterdam. Eure Erfahrungen und Tipps?

Hallo Leute, meine Freundin und ich wollen Mitte Dezember einen Wochenendausflug nach Amsterdam machen und unseren Jahrestag dort verbringen.

Da ich noch nie in Amsterdam war, wollte ich Erfahrungen und Tipps einholen zB welche Hotels gut gelegen und bezahlbar sind.

Wie kann ich mich daran orientieren, dass das ausgewählte Hotel nah am Stadtzentrum liegt?

Bin glücklich über jeden Tipp und jede Hilfe :)

Mit freundlichen Grüßen mehmetbabo

Antwort
von fhuebschmann, 430

Amsterdam ist schön wenn auch im Sommer schöner wie im Winter. Der Hauptbahnhof ist ziemlich zentral da kann man sich orientieren. Mit dem Auto ist nicht zu empfehlen weil es da wimmelt vor Radfahrern die alle meinen sie hätten Vorfahrt. In Amsterdam selber haben wir uns das Rembrandt Museum angeschaut und das Seefahrer Museum (oder so ähnlich) den Königspalast im Zoo waren wir Boot sind wir gefahren etc. ist sau teuer Parkplätze essen Eintritt alles sehr teuer aber schön. In der Eisbar waren wir und das 3 stöckige Fahrradparkhaus am Bahnhof muss man gesehen haben. Nicht zu empfehlen ist Madame tussauds da ist immer eine höllische Schlange, und du solltest nicht in der Stadt sein wenn Oranje spielt, das ist uns passiert plötzlich war der ganze Platz orange.

Antwort
von Berlinfee15, 410

http://www.tripadvisor.de/Search?q=Kurzurlaub&sub-search=&geo=188590&...

Hoffe, dass der Link landet.

Antwort
von PeterP58, 435

Tipps oder Tripps? ^^ +gg

Die üblichen Seiten wie booking.com und Co. sollten Dir helfen. Schöne Stadt, übersichtlich, sehenswert ... obwohl Dezember mir zu kalt wäre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community