Darf man Hanfschokolade OHNE Wirkung mit nach Deutschland nehmen

7 Antworten

also ich denke du darfst, den selbst hier in Deutschland kann man in manchen Läden Hanfsamen kaufen und wie du sagtest sie haben keine Wirkung. :) also mach dir keine Sorgen. :)

Samen aber die ohne /mit kaum THC

Genau da wird der kleine Unterschied liegen - sobald nur die geringste Wirksamkeit nachweisbar wäre, würdet ihr wahrscheinlich die Kosten der Analyse zahlen müssen... Ansonsten würde das bei Minimalstmengen mit Sicherheit wegen Geringfügigkeit eingestellt, aber ob ihr ganz ohne Schikane durchkommt, dürfte davon abhängen ob und von wem ihr kontrolliert werdet.

Das heißt also: falls ihr überhaupt kontrolliert werdet und die Zöllner nicht ganz auf den Kopf gefallen sind, werden sie wissen, dass es solche Schokolade auch in Deutschland zu kaufen gibt weil sie nicht illegal ist.

1. Muss beim Zoll komplett durch Auffuttern vernichtet werden.
2. Möchtest Du, dass (D)eine betriebliche Lizenz verloren geht und einige Mitarbeiter entlassen werden, nur weil man "Ausnahmen bei der Alterskontrolle" macht?

Zur alterskontrolle... Kenne kein coffee in amsterdam wo kein security am eingang steht bzw, wo dein pass nicht kontrolliert wird, also sehr unwahrscheinlich dass man unter 18 dort eintreten darf... ;)

Ja solang kein thc enthält ist es ja nicht illegal