Frage von MissMariposaa, 110

Allein nach Amsterdam reisen, ist das ok?

hey

ich bin 23 war aber noch nie alleine in einer Stadt außerhalb Deutschlands..ich würde gerne nach Amsterdam..kommt man da alleine gut klar ? würde kein Hotel buchen da mein Reisebus von 20:15-5:55 fährt und ich am nächsten tag um 23 Uhr schon wieder zurück nach Berlin fahre..ich interessiere mich auch für coffeeshops,ist es komisch wenn man da als frau allein reinspaziert ? noch eine kleine frage am rande,darf man etwas gras mitnehmen nach Deutschland,also sehr wenig oder wird es im Reisebus kontrolliert und strafrechtlich verfolgt ? mfg

Antwort
von Ashoka26, 110

Solltest keine Probleme bekommen alleine in Amsterdam rumzuspazieren, wenn du nicht in dunklen Gassen in der Nacht dich aufhälst. Coffeeshop als Frau zu betreten ist auch nicht ungewöhnlich. Davon Gras mit über die Grenze zu nehmen kann ich dringend abraten, weil es unter das BtmG in die verbotenen bzw. genehmigungspflichtigen Substanzen fällt und strafrechtlich verfolgt wird. Das lohnt sich nicht wegen sowas eine Anzeige zu bekommen! Und wenn du vor hast was zu konsumieren solltest du mindestens drei Wochen kein Auto o.Ä. fahren weil sonst dein Führerschein weg ist wenn dir eine Pinkel/Blutprobe mit positivem THC-Wert entnommen wird. Viel Spaß!

Antwort
von Isotope1, 39

Was das mitnehmen angeht: Es ist ja in D Illigal also rate ich dir davon ab. Aber wenn du trotzdem was mitnehmen willst ist die sicherste methode das Zeug luftdicht einpacken und am letzten Tag deines Aufenthalts per Post and deine Adresse in Deutschland zu schicken. Zwischen NL und D gibts keinen Zoll mehr und Pakete dürfen nicht geöffnet werden. Briefgeheimniss. Dein Gepäck darf allerdings kontrolliert werden. Also nie im koffer oder Handgepäck mitnehmen. 

Antwort
von Wolli1960, 100

Amsterdam ist besser als sein Ruf, aber natürlich gibt es auch in dieser Stadt Gegenden, in denen man vorsichtig sein sollte. Wenn di dir in einem Park etwas Gras pflückst, kannst du dies nach Deutschland mitnehmen. Die Einfuhr von Drogen nach Deutschland ist strafbar nach dem BtmG.

Antwort
von trompeter5, 95

Doch - ein Tag Amsterdam hat schon was.... da kannste viel erleben - die Einfuhrbestimmungen für Drogen kannste prima googeln

Kommentar von MissMariposaa ,

auch an einem sonntag ?

Kommentar von Ashoka26 ,

😂

Antwort
von Introspektion, 79

Wenn du dich damit selbst gut fühlst ist so ein Tag völlig okay.
Und nein, du darfst überhaupt nichts mitnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community