Grenzkontrolle niederlande?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Busse werden gern kontrolliert nicht nur wegen Drogen Schmuggel. Wenn Ihr in eine Kontrolle kommt ist sie sehr wahrscheinlich mit einem Hund, dann wird das Gepäck einmal abgescheckt dann der Bus. Aber wenn ihr nichts mitnehmen wollt ist ja alles easy. Würde ich auch nicht empfehlen da lohnt der Stress nicht.

96Tupac96
Fragesteller

ich hatte halt vor einen grinder mitzunehmen. Könnte der ein problem sein wegen des geruchs? und wie sieht es mit samen aus? rein hypothetisch

pupsnase2  03.08.2019, 14:03
@96Tupac96

Grinder darf man haben. Sollte natürlich keine Reste mehr enthalten. Samen darf man auch nicht mitnehmen. Lassen sich aber leicht iwo verschwinden...rein hypothetisch...

96Tupac96
Fragesteller
@pupsnase2

na dann wäre das ja geklärt, vielen danl. Könnten die hunde, rein hypothetisch, die samen erschnüffeln?

pupsnase2  03.08.2019, 14:07
@96Tupac96

Nein. Theoretisch warscheinlich schon. Aber sie sind eher auf Menge aus bzw schlagen erst bei starkem Geruch an. Da hast du wahrscheinlich mehr Duft in den Kleidung und an den Händen. Da würde er ja auf alles Anschlägen was nur Kontakt hatte.

Urintests werden, wenn überhaupt, nur gemacht, wenn du mit dem Auto die Grenze passierst – und das auch nur bei begründetem Verdacht, dass du etwas genommen haben könntest.

Wenn du mit dem Flixbus fährst, brauchst du dir keine Gedanken zu machen, insofern du nichts verbotenes mit nach Deutschland einführst. Denn der Konsum von Drogen ist grundsätzlich legal.

Es wird Stichprobenartig kontrolliert. Also vielleicht kommt ihr dran - vielleicht aber auch nicht.

Und ohne einen Verdacht wird dich keiner bitten in einen Becher zu pinkeln.

Warum sollten die einen Urintest machen, wenn du im Bus mitfährst?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Drogen werden konsumiert, also aufklären statt verurteilen!
96Tupac96
Fragesteller

wie gesagt ich habe sowas noch nie zuvor gemacht. Bin sonst immer mit meiner familie in den urlaub gefahren/geflogen

Jerrry230602  01.08.2019, 14:38
@96Tupac96

Wenn du in dem Bus einfach nur mitfährst und "nichts vor hast mitzunehmen", brauchst du dir keine Gedanken zu machen