Darf ich Trüffel aus der Niederlande per Briefversand nach Deutschland senden?

1 Antwort

Psilocybin ist ein nicht verkehrsfähiges Betäubungsmittel. Die Einfuhr ist eine Straftat, § 29 BtMG. Alles weitere kannst du mit einem Anwalt besprechen.

Man muss ziemlich leichtsinnig sein, einem holländischen Verkäufer zu glauben, er kenne sich mit deutschem Recht aus. Deine Argumentation ist Schwachsinn. Man kann im Internet auch Biowaffen kaufen, trotzdem wandert man dafür grundsätzlich mindestens zwei Jahre ins Gefängnis.

seemlesstho
Fragesteller

Erstens wäre es schön, wenn du freundlich bleibst. Ich habe jetzt auf mehreren „legalen Seiten“, indem man solche magischen Trüffel bestellen kann nachgeschaut (wo man 1:1 die selben bekommen kann)... Daher bin ich einfach nur Verwirrt. Suche nach Rat bzw Hilfe, deine Antwort ist das aber alles andere. Biowaffen mit Trüffel zu vergleichen... Klasse

https://provithor.com/wp/2020/03/19/warum-sind-zaubertruffel-legal/

Mit freundlichen Grüßen

Stossgebet  24.08.2020, 00:27
@seemlesstho

Eine niederländische Behörde kann keine Substanzen unionsweit legalisieren. Art. 36 AEUV gestattet Einschränkungen im grenzüberschreitenden Warenverkehr zu diversen Zwecken wie unter anderem der menschlichen Gesundheit. Die Einfuhr von Betäubungsmitteln ist strafbar, auch wenn irgendeine unseriöse Seite im Internet behauptet, dies sei unzulässig. Natürlich behaupten Verkäufer, die Einfuhr sei legal, sie wollen schließlich verkaufen.

Den Vergleich mit den Biowaffen hast du nicht ganz verstanden. Wenn auf einer Website steht, "Biowaffen dürfen aufgrund der Zollunion eingeführt werden", ist das nicht nur in jeder Hinsicht falsch, es hat vor allem keinerlei rechtliche Relevanz. Die Einfuhr ist verboten, was auch immer der Verkäufer behauptet.

seemlesstho
Fragesteller
@Stossgebet

Okey... Danke... Und was soll ich jetzt deiner Meinung nach am besten tun? Bin 19, kann mir keinen gescheiten Anwalt leisten... Danke im Voraus

Stossgebet  24.08.2020, 07:23
@seemlesstho

Du kannst eventuell Prozesskostenhilfe beantragen, aber da muss man sich etwas einlesen. Alternativ könntest du dich an deine Eltern wenden, sofern du ein gutes Verhältnis zu ihnen hast.