Freund zahlt im Restaurant 1. Jahrestag NICHT

13 Antworten

Nun, wenn ihr gemeinsam eine Feier plant bezahlt ihr sie natürlich gemeinsam. Etwas anderes wäre es gewesen wenn du Geduld bewiesen und ihm die Gelegenheit gegeben hättest dich sozusagen als Geschenk zum einjährigen einzuladen. Allerdings hätte er dann das Lokal (nach seinem Budget) ausgesucht. Normalerweise gilt wer aussucht und bestellt zahlt auch, das wärst jetzt eigentlich du. Insofern ist ''zusammen schmeißen'' ja schon ein entgegenkommen von ihm.

Ich finde erstens, man sucht sich seine Geschenke nicht selbst aus (du weißt schon, das ist die Sache mit den geschenkten Gäulen denen man nicht ins Maul schaut) und zweitens wäre eine Einladung in ein gutes (schönes) Restaurant für einen Normalverdiener schon ein großes Geschenk, es ist immerhin gerade mal ein Jahr und nicht die Goldene Hochzeit. Wer weiß was er noch geplant hat, manche finden ja Souvenirs von Bestand angemessener für solche Anlässe umsonst wurden ja all diese ''Memory-Ringe'', Charms und wie die alle heißen nicht erfunden.

Ohhh mein Gott der soll sich mal schämen das er nicht das zahlt und dann noch am Jahrestag... Das ist kein Mann für mich.... Sag ihn das du es blöd findest. Und egal Jahrestag oder nicht der Mann muss immer zählen nicht getrennt oder so ich kenne das so naja bei uns Ausländer ist es so. Ich hatte gestern mein 1 Jahrestag und wir waren sehr Schick essen gegangen und hat mir Rosen geschenkt er hat es alles gezahlt... Dein Freund ist wirklich geilzig

Warum soll nur er zahlen? Teilt euch die Summe, fertig.

Vero88  27.02.2013, 14:45

Aha der ist doch der Mann!!!!

Traurig, wenn eine Beziehung auf das Thema Geld reduziert wird.

Ansonsten Google: Emanzipation.

Gleichberechtigung und so