Wer war schon in Amsterdam?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut aufs Portemonnaie achten, sehr viele Diebstähle. Ansonsten eine wunderschöne Stadt. Es gibt ein Gruselkabinett im zentrum und Mme Toussaud, ein Museum von Van Gogh und die ganzen Kanäle, wo du auch mit dem Boot drüber schippern kanns, ein Hardrockcafe´und tausend Coffeeshops, außerdem eine riesige Shoppingstraße und jede Menge Discos, die Rock mit Techno und Schlagern mischen(sehr sehenswert, aber auch verwirrend) Achten solltest du allerdings auf ein Hotel mit Zentrumnähe, die äußeren Stadtteile sind ziemlich schäbig, wie auch die Hotels da.

Ich war erst einmal in Amsterdam, die Stadt an sich ist sehr schön, aber ich würde nie wieder mit dem Auto dahin fahren. Ich hatte meine Auto in einer kameraüberwachte Tiefgarage geparkt und was war, mein Auto war aufgebrochen und mein Radio geklaut, aber CD Wechsler noch im Kofferraum. Bin dann zur Aufsicht, daß die die Polizei rufen. Die meinten allerdings, daß die wegen solchen Sachen nicht kommen. Da haben mein Partner und ich unser Gepäck ins Auto gestellt und sind zur Polizei gelaufen und haben den Diebstahl angezeit. Der Polizist war auch sehr freundlich und hat Alles aufgenommen. Als wir zurück zum Auto kamen, war dieser ein zweites Mal aufgebrochen und das Gepäck gestohlen. Dann sind wir mit Auto zur Polizei.

Ansonsten ist die Stadt sehenswert.

wenn du mit dem Auto geht's dann kann ich dir nur empfehlen irgend wo im Industrie gebiet zu parken und dann ein Tram nehmen das dich in's Zentrum bringt.Also so hab ich das gemacht, ansonsten GANJA GANJA GANJA ein paar Museen, das Wax museum , das Grusel Haus Kanäle. Am besten ist es im Sommer mit denn Fahräder'n Bekifft macht es noch mehr Spass :)

Amsterdam ist sehr schön, die Kanäle, die schönen Häuser, die Innenstadt, Madame Tussauds ist genial...Vorsicht nur bei der Parktplatz suche wenn man mit dem Auto fährt.Man sucht locker 2 Stunden in der Innenstadt ^^

dasBaum333  28.12.2009, 02:16

und dieses eine Riesen Kauffhaus, neben der Kirche mit den edel Läden ist auch Sehenswert

dasBaum333  28.12.2009, 02:21
@dasBaum333

wenn ihr schonmal in amsterdam seid kann ich noch einen kleinen ort direkt am mehr in der nähe von amsterdam emphehlen. Er heißt Volendam und ist auch sehr schön

Amsterdam ist für junge Leute SUPER! Ausgehen, Kaffes, Shopping, für Mitteljahre ist insbesondere die Blumenmesse (nicht jetzt)interessant, ansonsten, na ja man kann sich die Stadt immer anschauen, begeistert war ich aber nicht!