Frage von QuasiModo9999 28.12.2009

Wer war schon in Amsterdam ?

  • Hilfreichste Antwort von schubladenfach 28.12.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Gut aufs Portemonnaie achten, sehr viele Diebstähle. Ansonsten eine wunderschöne Stadt. Es gibt ein Gruselkabinett im zentrum und Mme Toussaud, ein Museum von Van Gogh und die ganzen Kanäle, wo du auch mit dem Boot drüber schippern kanns, ein Hardrockcafe´und tausend Coffeeshops, außerdem eine riesige Shoppingstraße und jede Menge Discos, die Rock mit Techno und Schlagern mischen(sehr sehenswert, aber auch verwirrend) Achten solltest du allerdings auf ein Hotel mit Zentrumnähe, die äußeren Stadtteile sind ziemlich schäbig, wie auch die Hotels da.

  • Antwort von ManfredP 28.12.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Ein absolutes 'muß' ist das Reichsmuseum.(Rembrand)

  • Antwort von Berny2 28.12.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    wir hatten in August eine Grachtenfahrt gemacht ab Endhaltestelle Reichsmuseum zum HBf (blaue Linie), dort einen Gang durch das Rotlichtviertel und dann auf anderer Strecke wieder zurück (rote Linie).

    Preis pP 20€, Dauer 3h. Hatte sich gelohnt. PKW parken ist in der City wahnsinnug teuer, waren für 3h wohl 12€, afair.

  • Antwort von Dajana0120 28.12.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Amsterdam ist für junge Leute SUPER! Ausgehen, Kaffes, Shopping, für Mitteljahre ist insbesondere die Blumenmesse (nicht jetzt)interessant, ansonsten, na ja man kann sich die Stadt immer anschauen, begeistert war ich aber nicht!

  • Antwort von Techno2009 28.12.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    ja natürlich amsterdam ist einfach ne hammergei.le stadt! ich sag nur LEGALIZE IT!

  • Antwort von dasBaum333 28.12.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Amsterdam ist sehr schön, die Kanäle, die schönen Häuser, die Innenstadt, Madame Tussauds ist genial...Vorsicht nur bei der Parktplatz suche wenn man mit dem Auto fährt.Man sucht locker 2 Stunden in der Innenstadt ^^

  • Antwort von eraz09 28.12.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    also die leute dort sind eig. sehr nett

    und sehenswürdigkeiten sind aufjedenflall die coffeeshops XD spaß

    aber ist wirklich schön da

  • Antwort von Lissa 28.12.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Frag besser auf www.reisefrage.net .

  • Antwort von coeleste 30.12.2009

    a. hat mehr lebensqualität als viele andere städte.

  • Antwort von Fabian136 29.12.2009

    wenn du mit dem Auto geht's dann kann ich dir nur empfehlen irgend wo im Industrie gebiet zu parken und dann ein Tram nehmen das dich in's Zentrum bringt.Also so hab ich das gemacht, ansonsten GANJA GANJA GANJA ein paar Museen, das Wax museum , das Grusel Haus Kanäle. Am besten ist es im Sommer mit denn Fahräder'n Bekifft macht es noch mehr Spass :)

  • Antwort von Sarina04 29.12.2009

    Ich war erst einmal in Amsterdam, die Stadt an sich ist sehr schön, aber ich würde nie wieder mit dem Auto dahin fahren. Ich hatte meine Auto in einer kameraüberwachte Tiefgarage geparkt und was war, mein Auto war aufgebrochen und mein Radio geklaut, aber CD Wechsler noch im Kofferraum. Bin dann zur Aufsicht, daß die die Polizei rufen. Die meinten allerdings, daß die wegen solchen Sachen nicht kommen. Da haben mein Partner und ich unser Gepäck ins Auto gestellt und sind zur Polizei gelaufen und haben den Diebstahl angezeit. Der Polizist war auch sehr freundlich und hat Alles aufgenommen. Als wir zurück zum Auto kamen, war dieser ein zweites Mal aufgebrochen und das Gepäck gestohlen. Dann sind wir mit Auto zur Polizei.

    Ansonsten ist die Stadt sehenswert.

  • Antwort von ferbi 28.12.2009

    Falls ihr mit dem Auto fahrt, dann beachtet die Parkvorschriften. Die Polizei dort hat sonst immer ganz schnell Krampen im Einsatz, die an den Rädern befestigt werden und das Wegfahren unmöglich machen. Der Spaß kann schnell die Urlaubskasse leeren. Ansonsten kann man in der Chinatown super gut essen. Wenn ihr experimentierfreudig seid, am besten in den einfachen Restaurants, in die man von der Strasse aus reingucken kann (einfache Küchentische und -stühle) . Nicht die Restaurants mit den goldenen Drachen davor. Man kann, auch wenn es etwas ungewohnt ist durchaus durch die Chinatown gehen.

  • Antwort von 1995lol 28.12.2009

    du kannst dort prima gras und co kaufen

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!