Wo würde ein Piercing mehr weh tun?

4 Antworten

Das kommt auf das individuelle Empfinden dere jeweiligen Person an.

Wie weh es tut und wie groß das Risiko von Entzündungen und anderen Komplikationen ist hängt weniger von der Stelle als mehr davon ab, wie es gemacht wird (gepuncht oder gestochen oder geschossen) und von korrekter Pflege...

Gepuncht heilt erheblich schneller ab als alle anderen Methoden und hat daher auch ein viel geringeres Entzündungsrisiko - zudem ist der Wundschmerz deutlich geringer.

Falls dir ein Piercer die Pflege mit Octenisept oder Prontolind empfehlen sollte: such dir besser einen Piercer, der auch Ahnung von seinem Beruf hat und dir kein knirpelztoxisches Mittel emfpiehlt!!!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
bella243
Fragesteller

Vielen dank aber was ist gepuncht??

koggelopp  14.12.2019, 18:56
@bella243

Beim Punchen wird das Gewebe ausgestanzt im Gegensatz zum Stechen, bei dem das Gewebe quasi weggeschoben wird.

bella243
Fragesteller
@koggelopp

wird das Punchen denn in jedem Piercing studio gemacht, oder ist das was neues ?

koggelopp  14.12.2019, 21:37
@bella243

Nein, leider bieten noch nicht viele Piercingstudios das Punchen an.

Tixa74  14.12.2019, 19:59

Was wäre denn die bessere Pflege?

Ich glaube das wird dir hier keiner zu 100% definitiv beantworten können, da sich ja auch die Ohren sowie das Schmerzempfinden bei Menschen unterscheiden.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir sagen, dass es beim roten Kreis länger gedauert hat bis es abgeheilt ist!

bella243
Fragesteller

Tat es denn bei dir sehr weh? und wie ist der Helix verheilt?

maya61012  14.12.2019, 13:14
@bella243

Ich bin generell nicht wirklich schmerzempfindlich!

Bei der Helix hat sich nicht soviel Wundsekret gebildet, die "Verkrustung/Verklebung" war nicht so stark wie oben!

bella243
Fragesteller
@maya61012

und wie lange hat die Verheilung ungefähr gedauert bei beiden?

maya61012  14.12.2019, 13:17
@bella243

Puh das kann ich dir ehrlich gesagt nicht mehr genau sagen, dafür ist das schon zu lange her! Aber es dauert generell kürzer wenn du immer brav desinfizierst und nicht zuviel am Stecker herumdrehst, nur wirklich wenn es gemacht werden muss, damit der Stecker nicht anklebt! Das genau wird dir aber dort wo du es machen lässt genau erklärt zwecks Desinfektion etc!

das kann dir keiner sagen denn bei einem tut es weh und den anderen nicht