?Wo wollt ihr in Korea hin(also Plätze,Städte etc.)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wollen würde ich wieder nach Seoul.
Ich war bereits zwei mal in Korea.
Einmal für einen zweieinhalb wöchigen Urlaub. Da bin ich einmal durchs Land gereist und habe mir Seoul, Changwon und Busan angeschaut (leider sehr wenig von Busan).
Zur Kirschblütenzeit (April rum) kann ich das Kirschblütenfest in Changwon sehr empfehlen. Ich habe extra deswegen die Stadt besucht.

Mein zweiter Besuch war letztes Jahr, da war ich für ein Auslandssemester dort an einer Uni. Während der Zeit war ich nur in Seoul unterwegs und naja, egal wie lange man dort ist, man findet immer etwas neues.
Was leckeres Essen angeht, ist Myeong Dong zu empfehlen. Da gibt es haufenweise Restaurants und die Straßen sind gefüllt mit Streetfood Ständen. Da bekommt man so ziemlich alles zu essen.
Ganz in der Näche ist auch der Namdaemun Markt, der älteste und größte Markt in Seoul. Der Markt hat über 10.000 Läden und erstreckt sich über das ganze Viertel. Da kann man mehr als nur einen Tagesausflug mit verbringen.

Südkorea?

Es gibt da nur eine Stadt, der Rest des Landes ist Dorf oder Menschenleer.

Viviiiii436
Fragesteller

Ja oder Nordkorea mir egal

Babsi2697  20.04.2023, 18:43
@Viviiiii436

Ich würd mir in Pjöngjang das Hochhaus anschauen wollen.

Aber man weiss im norden nicht was man darf und was nicht.

Also vielleicht gesperrt.

Im Süden kannste Land und Strandurlaub machen im Hochsommer.

apophis  21.04.2023, 03:36
Es gibt da nur eine Stadt, der Rest des Landes ist Dorf oder Menschenleer.

Wer hat Dir denn bitte den Bären aufgebunden?

Pjöngjang, bin M/19. Würde gerne mal eine Reise dahin machen.

Mich interessiert es, wie wohl die Atmosphäre da ist. Mit dem Wissen, dass ein falscher Satz dein Leben beenden kann.

Viviiiii436
Fragesteller

okay also Nordkorea 🇰🇵 ist aber gefährlich

Nirgends

Viviiiii436
Fragesteller

Okay ahm

Viviiiii436
Fragesteller

Dann kannst du die Frage ignorieren

apophis  21.04.2023, 18:35
@Manu41957

Und er darf ja wohl schreiben, dass Du die Frage auch ruhig ignorieren kannst, also Dich nicht gedrängt fühlen musst hier zu antworten.

Wo ist das Problem?