wo wohnt man am besten, wenn man in frankfurt am main arbeitet?

7 Antworten

also ich wohne in der nähe von frankfurt-nach offenbach würde ich nicht ziehen-vielleicht zeilsheim oder hofheim,in kelkheim gibt einen bahnanschluss nach frankfurt, wiesbaden wäre mir persönlich zu weit weg-evt höchst,auf keine fall bonames-kriftel und hattersheim geht auch( alles mit s-bahnanschluss) aber wirklich günszig ist es nur weiter weg , aber da fährt sie sich auch jeden morgen einen wolf zur uni-good luck

abibremer  07.08.2010, 16:21

endlich mal jemand, der offenbach ebenso "schön" findet, wie ich. ich bin begeistert!

django09  05.09.2010, 11:40
@abibremer

gibt es denn jemanden, der offenbach wirklich lebenswert findet-immer wenn ich da meine freundin besuche, halte ich mein kind und meine handtasche ganz fest-und die wohnt schon ausserhalb.

wenn es nicht zu weit ist: ca. 35 km westlich in wiesbaden. eine sehr schöne stadt, nicht zu groß. mit viel grün - schönen ausflugsmöglichkeiten usw.

näher an frankfurt ran im main-taunus-kreis wird es sicherlich teuer (königstein-kronberg usw.)

sasa450
Fragesteller

ist das dann ein bestimmter ortsteil westlich in wiesbaden? oder ist wiesbaden allgemein gemeint?

danke für die anworten ;)

django09  07.08.2010, 10:44
@sasa450

bestimmt nicht wiesbaden innenstadt-vlt erbenheim-oder bierstadt-das ist ausserorts du kommst aber schnell auf die autobahn-guck doch einfach mal auf der landkarte wenn du wohnungsanzeigen studierst

jospe  07.08.2010, 16:53
@django09

am besten ein östlicher vorort von wiesbaden - richtung frankfurt. dann bist du gleich auf der A 66. (breckenheim - delkenheim - nordenstadt - igstadt - bierstadt - naurod - auringen - medenbach)

ichbins1968  31.03.2011, 21:03
@jospe

und auf der A66 stehst Du danne rst mal Stunden im Stau wenn Du nach 7.00 Richtung FFM fährst, wenn die Stadt auch schön ist

Kenne keinen Strsss dort...aber kenne sehr seeehr hohe Mietpreise. von daher schau in die Anzeigen und streich die jede Vorortwohnung an ;)

sasa450
Fragesteller

um eine vorortwohnung anstreichen zu können müsste man ja erstmal vororte kennen =D ich komme nich aus der gegend. hab aber mal gegoogelt. kennt jemand darmstadt, aschaffenburg, offenbach usw?

django09  07.08.2010, 10:50
@sasa450

darmstadt und aschaffenburg ist ein bisschen weit weg und daher umständlich als studentin ist sie ja auf die bahn angewiesen denke ich

sasa450
Fragesteller
@django09

ja, sie hat vor mit der bahn zu fahren weils ja dann umsonst ist. kennst du die städte? sind die denn, mal abgesehen von der erntfernung, auch empfehlenswert und schön?

django09  07.08.2010, 12:12
@sasa450

ich kenne sie ehrlich gesagt nicht-ich will ja auchhier niemanden auf den fuss treten, aber es ist weit weg-also mit der bahn echt ungünstig-wenn sie in frankfurt auf die vorortbezirke ausweicht, dann ist sie bestimmt besser dran-guck doch mal in immoscout nach wohnungen in der region-da kannst du dir ein bild davon machen was es kostet-und auf dem stadtplan von frankfurt nachschuaen, wo das ungefähr liegt-plz von frankfurt ist 60... irgendwas wenn dir das auch noch hilft

Es gibt auch in Frankfurt Gegenden, wo man ruhig wohnen kann und trotzdem schnell in der Innenstadt ist, z. B. in Ortsteilen wie Schwanheim, Goldstein oder auch Niederrad. Kommt halt darauf an, welchen Anfahrtsweg sie in Kauf nehmen will. Kriftel oder Hofheim/Ts. ist auch nicht weit weg, zumindest wenn man ein Auto hat (Nähe Autobahn). Generell kann man in einigen Ortsteilen von Frankfurt, die eher am Rande liegen, recht gut und ruhig leben (ich kenne halt nur die westlichen Vororte).

sasa450
Fragesteller

das ist schonmal eine große hilfe^^ gibt es denn auch bestimmte stadtteile wo man als junges, weibliches dorfkind nicht hinziehen sollte. wie in berlin zb kreuzberg? =D

Steinbock123  07.08.2010, 10:55
@sasa450

Generell kann ich sagen, dass Frankfurt nicht so schlimm ist. Es gibt natürlich auch hier Siedlungen, wo man nicht so gerne wohnen würde. Aber ich hatte schon manches mal das Gefühl, nachts in Frankfurt sicherer zu sein als auf dem Lande. Das Bahnhofsviertel, ebenso Gutleut- oder Gallusviertel gelten als "Mehrproblemgebiete". Aber selbst da leben Menschen wie "Du in ich".

Darmstadt ist eine sehr schöne Stadt mit viel Flair- allerdings auch nicht gerade billig zu wohnen. Friedberg ist auch sehr schön. Wenn du eine etwas günstigere Wohnung suchst, wirst du wohl mehr außerhalb gehen müssen- vielleicht Richtung Odenwald- oder Richtung Mainz. Die Bahnverbindung ist überall recht gut- man ist schließlich auf eine große Zahl von Pendlern eingestellt.