Wo wohnt die Mehrheit an Goths/alternative usw.?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich würde ich sagen - Richtung Leipzig und co . Wegen WGT und co . Ist jetzt aber nur eine Vermutung .
bei uns im Norden trifft man auch eher „Metal heads“ als Goths

Sowohl die Gothic, wie auch die breitere Schwarze Szene ist in den letzten Jahren leider stark aus dem Alltag verschwunden, viele sieht man nur noch auf Konzerten. In Leipzig, glaube ich, gibt es die meisten, da dort sowohl das WGT als auch kleinere Festivals finden dort statt. Auch große und kleine Szene-Konzerte sind dort häufig. Daher gibt es dort auch viele Geschäfte und Etablissements, die sich auf die Szene spezialisiert haben. Das zieht natürlich weitere Szenemitglieder an, die ebenfalls dorthin ziehen.

Ich selbst habe in Konstanz zumindest ein paar Leute kennengelernt, ebenso gibt es dort ein paar Konzerte und Veranstaltungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

Schwer zu sagen. Die Goths der 80er (da gehöre ich auch zu) sieht man in unserer Stadt gar nicht mehr und die Szene war mal richtig groß.

Ja so Leute sieht man nimmer all zu oft, leider sieht man nur die graue und extrem langweilige und prüde Masse..., Metal, Punks, Goths und Co. sind rar geworden. Hier und da seh ich noch welche im Saarland, die fallen einem sofort unter den ganzen Langweilern auf ;-D. Scheiß auf die Menschen denen sein Stil nicht passt, mach ich auch so, ich fall lieber aus dem Rahmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung