Wo wird das beste französisch gesprochen?

6 Antworten

Ich finde (ähnlich charmingwolf), dass man eine gute Sprache nur bei gebildeten Menschen findet - so auch in Frankreich. Gutes Französisch wir in Romanen/Theaterstücken von Moliere gesprochen. Interessantes Französisch findet man dagegen in der Bretagne, in der Provence und hier im Roussillion...http://www.suedfrankreich-netz.de/168/Kultur-Suedfrankreich.html

Es liegt immer am Lehrer. Versuch einmal einen Text, der von einem Mitglied der Académie française redigiert wurde, zu lesen. Da geht Dir das Herz auf, so schön kann französisch sein. In den Bidonvilles wird selten gutes Französisch gesprochen in Accademikerkreisen schon. Ist wie bei uns.

Das Beste Französisch ist das was nicht gesprochen wird. Die Französische Sprache ist einfach Mist ! Die Franzosen weigern sich resistent andere Sprachen zu lernen,wieso sollte man ihre Sprache lernen... -.-

Saarland60  07.10.2009, 17:47

So kann nur ein Schüler die eleganteste europäische Sprache beurteilen.

parisien  07.10.2009, 17:53
@Saarland60

wieso sollte man ihre Sprache lernen

um zu beweisen das man etwas im köpfchen hat.

Narva  07.10.2009, 18:45
@parisien

Finde die Französische Sprache einfach schön. Vielleicht sollte man Französisch lernen damit man es brauchen kann?

feeclochette  08.10.2009, 14:55

Naja - es soll ja auch Deutsche geben die sich genauso resistent weigern - also lasst einfach jedem die Wahl ;-)

ich habe bisher von mehreren personen gehört, dass in der gegend von tours das beste französisch gesprochen wird, auch wenn die pariser diese aussage niemals unterstützen würden...

für mich in der gegend von tours.