Algerisches Französisch als Dialekt?

4 Antworten

Das "Französisch", das in diesem Rap-Song gesprochen wird, ist kaum noch als Französisch zu erkennen. Für mich ist das eine kuriose Mischung aus Französisch, Spanisch und Arabisch.

Na klar ist es anders. Genauso wie Spanisch//Portugiesisch in Spanien//Portugal und spanisch//Portugiesisch in Südamerika.

Die Aussprache ist eine andere. Es sprichen auch nicht alle Menschen in Algerien Französisch. Die Sprache des Maghrebs ist in erster Linie natürlich Arabisch. Dialekt ist in diesem Zusammenhang ein schwieriger Begriff.

Scorvy
Fragesteller

Aber ist es normal, dass Algerier ins Französische arabische Wörter einbauen? Oder hat er das nur in diesem Lied gemacht

Nein, Algerier, Marokkaner, die französische Schulen besuchen sprechen ganz normal französisch, meist ein sehr kultiviertes Französisch...

Aber es gibt so Banlieue-Dialekte, das sind eher die Immigranten in Frankreich...