Wo werden die Schnappschüsse bei skype gespeichert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie speichern sich automatisch unter "Arbeitsplatz - "eigene Dateien" - "eigene Bilder".

Am sichersten findet man die Bilder so:

Bei Skype oben in der Leiste auf "Aktionen", dann auf "Optionen" klicken. Dann werden die Skype-Einstellungen angezeigt. Dann links unter den Symbolen "Chat-Einstellungen" wählen. Dann gibt es dort einen Unterpunkt "Wenn ich eine Datei empfange", mit der Wahlmöglichkeit "Alle Dateien speichern unter". Daneben wird ein verlinkter Ordner "My Skype Received Files" in blau angezeigt. Klickt man drauf, kommt man in diesen Ordner, welcher sich wiederum im Standardverzeichnis von Skype befindet. Wenn man nun oben in der Leiste beispielsweise

C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Skype\My Skype Received Files

hat, muss man nur in den überliegenden Ordner "Skype" gehen, also:

C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Skype

In diesem Ordner sollte sich der Ordner mit den Schnappschüssen, der standardmäßig "Pictures" heißt, befinden.

Diese Methode ist deshalb am sichersten, weil man den Ordner so unabhängig vom Betriebssystem findet.

Liebe Grüße

eigene bilder oder gemeinsame bilder