Wo vor habt ihr Angst?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Vor etwas anderem 63%
Vor nichts 25%
Vor Spinnen 6%
Vor der Dunkelheit 6%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vor etwas anderem

Ich habe Angst davor mit fremden Personen zu reden. Terminvereinbarungen oder telefonisch etwas zu bestellen, fällt mir sehr schwer und ich muss jedes Mal lange davor nachdenken, was genau ich sagen möchte und mache mir, wenn möglich meistens davor Notizen, wie ich mich ausdrücken kann usw.

Außerdem habe ich Angst vor Spinnen, Rolltreppen, Aufzügen, Höhe, engen Räumen, sehr großen Räumen/Hallen und vor Gestalten in Schatten, die nicht wirklich da sind, ich mir aber einbilde.

Vor etwas anderem

Vor Spinnen nur wenn eine auf mir sitzt, sonst nicht Aber meine größten Ängste sind meinen Opa zu verlieren und dass mein Freund mit mir Schluss macht

Tierliebhaber45
Fragesteller

Das kenne ich gut als ich noch kleiner war ist meine Oma gestorben

LG

einBaum782  09.03.2022, 22:35
@Tierliebhaber45

Ich habe auch nur noch einen Opa und meine Oma, der ich sehr nah stand, ist aber leider vor einem Jahr gestorben

Vor etwas anderem

Sozialen Situationen.

Jeder hat normalerweise vor etwas Angst, auch wenn es ihm nicht bewusst ist. Irgendetwas wird es geben.

Vor nichts

Ich bin Christ, und für mich gilt das Wort Gottes. Das sagt : "In der Welt habt ihr Angst, aber siehe, ich habe die Welt über wunden." Durch den Glauben an Jesus Christus bin ich versetzt in das Reich SEINR Liebe(Himmelreich) . Ich bin zwar noch in der Welt, aber nicht mehr von der Welt. Ich lebe mit meinem Geist in Jesus Christus und dort gibt es keine Angst. Was kann mir passieren? Wenn ich diesen Körper verlasse (Sterbe) bin ich sofort im Reich seiner Liebe (im Himmel).

LG von Manfred

Vor etwas anderem

Vor vielen Sachen wie z.b Insekten besonders Spinnen, Dunkelheit, meine Augen beim Duschen zu schließen, vor Hunden & Katzen.

Das fällt mir jetzt so ein. Ich bin ein ziemlicher Angsthase 😅