Wo verkaufen Firmen für Haushaltsauflösungen die ganzen Sachen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele solcher Dienstleister betreiben entweder eigene Sozialkaufhäuser, oder sie arbeiten in Kooperativen mit solchen Kaufhäusern Dritter zusammen. Besonders ausgefallene Stücke können ggf. auch über EBay & Co. den Besitzer wechseln.

Damit finanziert man dann u.A. die Verwertungskosten für nicht mehr wiederverkaufbare Sachen gegen.

Ein anderer Teil geht aber auch ins Lager bei noch ungeklärten Schulden- Eigentums-/ oder Erbansprüchen Dritter.

Kommt drauf an, Ebay, Schrotti, sonstige Verwertung, vereinzelt Ladengeschäfte.

Sie nutzen idR. verschiedene Vertriebswege z.T. Ebay, Kleinanzeigen, und manches verkaufen sie auch an spezialisierte Fachhändler weiter.

Das meiste geht auf den Schrott, incl. brauchbarer Sachen.