Wo um München herum kann man verhältnissmässig günstig wohnen?

10 Antworten

Richtig schön ist es in Augsburg zu wohnen. Es ist um Ecken günstiger und sehr lebenswert. Leider ist das pendeln echt stressig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Marlene709  08.09.2021, 14:56

Ich habe von 1986 bis 1989 dort gelebt und es hat mir damals gut gefallen. Außerdem habe ich gehört, dass Augsburg mittlerweile eine bessere Lebensqualität als München hat.

0

Nirgends um München. Da musst du schon sehr weit raus. Dorfen, Marktindersdorf, Allershausen, Petershausen. Die ist es wieder etwas billiger. Da bist du dann aber auch 30-40 km weg.

Ich wohne westlich von Altötting im Kreis Mühldorf am Inn und arbeite auch in München als Automobilingenieur . Ich habe ein eigenes Haus und kann deshalb die Mietpreise ned ganz so gut beurteilen . Jedoch wohnen meine Eltern nur ein paar Kilometer entfernt und zahlen für eine 3-Zimmer-Wohnung eine gute Miete . Eigentlich ist jede ländliche Region in der Umgebung ned zu teuer . In Starnberg und um den ganzen Stranberger See sind die Mieten extrem hoch . Es gibt auch schon Randgebiete von München in denen man günstige Wohnungen bekommen kann , das hängt immer vom Budget und den Ansprüchen ab . Augsburg ist im Vergleich zu München auch um einiges günstiger und hat eine gute Zugverbindung .

Hanniiii626  15.10.2019, 17:53

Um den Starnberger See sind die Miten schon hoch, aber dafür ist es da auch richtig schön.

0
Marlene709  08.09.2021, 14:55
@Hanniiii626

Deswegen leben dort auch viele Bonzen, aber mal ehrlich, dort zu leben, ist inzwischen auch schon ziemlich stressig. Überall nur noch Autos und übermäßiger Betrieb.

0