Wo überwintern Hornissen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hornissen überwintern nicht, sie sterben, nur eine befruchtete königin überlebt in einem nest den winter. hornissen stehen unter strengem naturschutz und dürfen nicht getötet werden. wende dich an den naturschutzbund oder einen förster die helfen dir und der hornisse weiter.

am besten gar nichts horissen in der nähe von häusern ist gut habe auch ein paar die stechen nicht und bevor sie dich stechen fliegen sie dich an dann solltest du land gewinnen da sie sonst aggresiv werden aber sonst sind das ruhige gesellen

Da überwintern die Hornissen drin. In Ruhe lassen.

oder: das Ding in einen Sack packen...gut zukleben und ab in den Ofen damit

Munga5  29.12.2009, 14:53

Hornissen stehen unter Naturschutz!

olejole  29.12.2009, 14:54
@Munga5

die werden ja wieder nächsten Sommer aktiv und evtl. gefährlich..also vernichten

Von den Hornissen überwintert nur die Königin in einem Nest.