Wo tarjeta multiviaje in Sevilla kaufen?

1 Antwort

Hast du dir schon den Durchblick verschafft?

Es ist in Spanien eigentlich immer so, dass man die Bonuskarten der Busse in den Estanco-Läden (Tabakläden, Tabaco-Schild am Laden) kauft. Die 3 Stellen beziehen sich wohl auf die Zentrale des Verkehrsverbunds und ähnliche Hauptstellen.

Da es hier um eine physische Plastikkarte geht, kannst du die nicht online kaufen. Eine andere Sache ist die Online-Zahlung von Einzeltickets. Die geht oft mit Kreditkarte oder Handy in Bussen. In Sevilla weiß ich aber nicht.

Wie dem auch sei: die 900 "angeblichen Punkte" sind die staatlichen Estancos. Die gibt es an jeder Ecke. Es ist also ganz einfach und gut durchorganisiert. Hätest auch irgendwen auf der Straße danach fragen können, falls orts- und kulturfremd.

Mit "bestimmten Tickets" meinst du bestimmt Studentenkarten etc. Natürlich musst du da vor Ort nachweisen, Student oder ein anderweitig Berechtigter zu sein. Die 3 Stellen sind bestimmt zentrumsnah.

Pleasereply
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich bin noch nicht dort und möchte mich vorab informieren. Jemanden auf der Straße fragen kann ich also nicht. Zehnerkarten oder Tages - oder Wochenkarten kann man woanders problemlos an Automaten kaufen. Ich habe das noch nirgends anders erlebt. Ist jetzt auch egal, es werden wahrscheinlich Einzeltickets.