Wo steht die Verhaltensnote im Zeugnis?

7 Antworten

Verhalten und Mitarbeit sind zwei extra Noten unabhängig von den Fächern und werden gleich in der Kopfzeile über den anderen Noten ausgewiesen. In den Bewerbungszeugnissen sollte dort keine 3 stehen.

In allen Jahrgängen ist es nicht möglich ein Sehr gutes Zeugnis mit einem Preis zu honorieren, wenn eine der Kopfnoten befriedigend ist.

Eine Verhaltensnote? Sowas hatten wir früher bis zur 4. Klasse, danach gibt's sowas nicht mehr. Das Verhalten fließt in jede einzelne Note mit ein.

Aktiverr
Fragesteller

Okey , und gibt es bei euch sowas wie eine Mitarbeitsnote oder sowas ?

WhoozzleBoo  15.06.2016, 16:07
@Aktiverr

Nein. Jede Note auf dem Zeugnis wird durch deine Noten in den Klausuren und der mündlichen Leistung gebildet. Dein Verhalten gehört zu der mündlichen. Es gibt keine extra Note "Verhalten" oder so.

Aktiverr
Fragesteller

Okey , und gibt es bei euch sowas wie eine Mitarbeitsnote ?

Nemo75  15.06.2016, 16:06

Nein das gibt es so nicht mehr

Aktiverr
Fragesteller

Wakeup67 BW

Auf Verhalten und Mitarbeit gibt es (zumindest an Gymnasien) keine Noten. Sie werden in der Zeugnisbemerkung gewürdigt.

Bei mir steht sie ganz unten unter den Noten und manchmal ist sie in einen Text auf der Rückseite in Worte gefasst.

Schau einfach Dein letztes Zeugnis an. Dann siehst Du wie bewertet wird.