Verhaltensnote im Zeugnis?!?! :PPPP

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr habt so weit ich weiß eine Skala von 1-5, eine 2 gabs für uns in DE eig immer für die "normalen" die nicht aufgefallen sind, aber auch nicht engagiert waren. Für eine 1 musste man sich sozial engagieren. Sollte aber passen, wenn du dich nach der Mittelstufe irgendwo bewirbst ist 2 in Ordnung, der Personaler wird meist nix besseres gehabt haben.

Also die Ausgangsnoze wird von der Schule festgelegt, meist 2-3 und nur wenn zwei Lehrer dich in der Zeugniskonferenz loben oder tadeln, geht die Note rauf oder runter.

An meiner Schule in D war 2 normal, bei meiner Freundin in Ö eine 3 und bei einer Freundin in D waren alle Noten erstmal auf 1 außer es gab Ärger. Ist also sehr unterschiedlich. Darum würde ich mir keinen Kopf drum machen, wenn du dich wirklich daneben benimmst bekommst du einen netten Satz auf dein Zeugnis. Ein Schüler aus meiner Paralelklasse hat das geschafft, weil er mehrmals Alkohol im Unterricht getrunken hat und andere dumme Sachen gemacht hat.

Also ich hab auch ne 2 bekommen obwohl ich auch nicht sooo schlimm bin, verglichen mit anderen die auch ne 2 haben, aber generell darf der Lehrer ne 2 geben. Das läuft so ab in Österreich: Jeder Lehrer sagt zu jedem Schüler was er für angebracht für denjenigen hält und dann wird der Mittelwert errechnet. Also wenn du in einem Fach mist baust, dann is das auch nicht grade egal ;) Hoffe ich konnte helfen Gruß Dave

und wofür bekommt man dann eine 5 im Verhalten?

Also ich glaube die 2 ist sehr in Ordnung, ich meine, wenn du dir vor Augen hälst, dass eine 1 bedeuten würde, dass du ein perfektes Verhalten an den Tag legst, solltest du dich auch fragen, ob du dich wirklich perfekt benimmst.

flyingGnu  26.02.2014, 20:32

Also für eine 5 in Betragen, muss man schon besoffen zur Schule kommen und rumpöbeln ^^, die Gardinnen anzüden, den Schulhamster Dextroenergie mit Kaffeepulver geben, eine Stinkbombe im Weiberklo zünden und sagen die Direktorin war es.

jap darf man der lehrer hat die bewertungs hoheit ^^ und darf nach eigenem ermessen noten vergeben

gruß