Ist es schlimm 25 Fehltage auf dem Zeugnis zu haben, wenn man aber gute Noten hat?

Zusammen gerechnet 22

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist gar nicht schlimm, da du ein intelligenter Mensch bist und auch gute Noten hast, das kompensierst du wieder damit Punkt aber du solltest zukünftig wirklich schauen, dass du das Beste aus der Schule machst auch wenn sie dich nervt. Wichtig ist dass du gute Noten hast, um im Anschluss eine Lehre zu machen, oder ein Studium zu absolvieren.

Alles Gute für dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.
Tomatenveteran
Fragesteller

Danke dir. Nächsten Freitag bekommen wir die Zeugnisse, bin mal gespannt.

DianaValesko  11.07.2022, 23:16

Danke für den⭐ ich freue mich darüber

Ne, ist für mich gelbes Schwänzen, da du die Fehlzeiten auch sinnvoll genutzt hast, um für die Klausuren richtig zu lernen, Referate richtig zu erstellen etc. Noten sind wichtiger und das du den Abschluss bekommst. :) Anwesenheit ist nur reine Höflichkeit, finde ich.

https://www.gutefrage.net/frage/gruenes-schwaenzen-verwerflich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tomatenveteran
Fragesteller

Weil habe mit meiner Mutter abgesprochen, dass sie mir morgen einen Tag spendiert.

Sollte eigentlich kein Problem sein. Ich hatte als 14jähriger 4 Monate Fehlzeit (Gelbsucht, die ungewöhnlich lange dauerte. De facto war ich nur das zweite Halbjahr anwesend. Am Ende des Schuljahre stand ich in fast allen Fächern besser als am Ende des vorherigen Schuljahrs. Meine Lehre hatten auch keine Gnade gezeigt, so habe ich das erste mal wirklich gelernt zu lernen.

Nein, unentschuldigt wäre negativ, weil das Unzuverlässigkeit vermuten lässt.

Schlimm ist es nicht wirklich.

Du musst nur auf dein Abschlusszeugnis achten, weil wenn du danach arbeiten gehst, schauen die meisten auf die Fehltage