Wo spielt "Feuerwehrmann Sam"?

4 Antworten

Im fiktiven, walisischen Ort Pontypandy. Der Name und die Kleinstadt sind übrigens inspiriert durch die tatsächlich existierenden walisischen Städte Pontypridd und Tonypandy. Newtown, die Stadt, wo Hauptbrandmeister Boyce arbeitet, gibt es ebenfalls wirklich.

Woher ich das weiß:Recherche

Feuerwehrmann Sam (Originaltitel: Fireman Sam bzw. Sam Tân) ist eine walisische Animationsserie, ...

Die Serie handelt vom Berufsfeuerwehrmann Sam, der in der kleinen Feuerwache des fiktiven walisischen Ortes Pontypandy arbeitet.

(Wikipedia)

im fiktiven walisischen Ort Pontypandy

In Pontypandy :)

Woher ich das weiß:Hobby