Wo sitzt der Turbo beim Peugeot 407 sw?

2 Antworten

Naja kennst du dich mit Austos aus?

Ja = Du findest den Turbo

Nein = Es bringt dir nix den Turbo zu finden

Ich helfe trotzdem mal:

Er hängt direkt am Abgaskrümmer

http://www.peugeotforums.com/forums/attachments/407-41/2580d1336165640-407-1-6l-hdi-turbo-problems-peugeot-407-saloon-1-6-hdi-110-s-4dr-1857538478-640x480.jpg

Das Gelb unrundete ist der Turbo, bild war das 2. Ergebnis der Google Suche ;p

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
G27fankevin
Fragesteller

Mein Motorraum sieht leider so aus.

http://www.motorstown.com/imgs/6595-peugeot-407-sw-2.0-4.html

Bin ganz normal mit dem Wagen gefahren. Dann wollte ich in eine Kurve fahren, wollte wieder beschleunigen und auf einmal beschleunigte er ganz langsam. Jetzt zieht sich ein Schlauch im motorraum zusammen sobald ich Gas gebe

G27fankevin
Fragesteller

Diesen Schlauch sieht man auch auf dem Bild ganz gut es ist der schlau, der vor dem Luftfilter ist und wie sagst beim Gas eben zieht er sich zusammen.

206driver  26.12.2017, 13:40

falsch, wo das Wärmeschutzblech ist, gehört auch zum Turbo, also unter dem Blech.

Dann müsstest du ja einen Diesel haben, da beim 407er keine Turbo Benziner verbaut wurden - nur beim Diesel. 1.6 - 2,7 HDI

Pfeift dein Turbo? Schreib mich mal an, dann kann ich dir weiter helfen.

Wenn du dich mit Autos sowieso nicht auskennst, dann wäre das sicherlich eine Sache für einen Fachmann, denn kaputt geklempnerte Autos weil man irgendwas im Internet gelesen haben, da freuen sich die Mechaniker um so mehr. Es muss ja nicht unbedingt der Turbolader kaputt sein, sondern der Schlauch ... lasse einen Experten rein schauen, oder wenn du dein Auto ohne jegliches Fachwissen selbst kaputt klempnern, dann frage in einem Forum für den Peugeot 407, ob dir da jemand bei der Fehlersuche helfen kann.