wo sind hier die kpop fans? (SNSD, 2NE1, SHINee, 2pm)

Support

Liebe/r rainbowsheep,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

23 Antworten

Ich hör seit Anfang Oktober 2012 K-Pop und das auch nur dank meiner besten Freundin :D Sie hat mich zwei Wochen lang mit Super Junior vollgetextet, bis ich mal nachgegeben habe und mir zwei MVs reingezogen habe (Opera und A-Cha). Bei Opera war ich eher abgeneigt, aber bei A-Cha hat dann klick gemacht und seitdem hör ich nur noch K-Pop xD

Ich geh eigentlich schon sehr offen damit um, aber da ich weiß, dass meine Freunde, außer 5 Ausnahmen) mich nur auslachen und für bescheuert erklären, zeig ich das bei denen jetzt nicht so richtig, denn es stimmt mich schon traurig, dass sie sich das nicht mal anhören, sondern nur danach gehen, dass es 'nur schlitzäugige Asiaten' sind..... Ich ignoriere sie einfach so gut wie möglich und schieß dann auch mal zurück wenns mir zu blöd wird^^

Syrena  29.03.2013, 15:48

Geht mir auch so.. stehe selbstverständlich dazu, ist ja schließlich eine Musikrichtung, aber wenn man vor den Freunden oder anderen die das nicht mögen (besser gesagt kennen weil sie es sich ja nicht mal anhören wie du schon sagst) davon spricht kommen nur blöde Blicke oder Kommentare. Zum Glück liebt meine beste Freundin K-Pop auch, meine andere aber nicht und mit der rede ich gar nicht darüber :D Die Musik ist ja nur in einigen Fällen komplett anders als westliche Musik, abgesehen natürlich von der Sprache, aber ich liebe die Sprache und ich liebe Korea und K-Pop Bands verdienen viel mehr Aufmerksamkeit außerhalb von Asien weil sie sich meiner Meinung nach viel mehr bemühen. Generell ihr Auftreten finde ich beeindruckend, die Kleidung zum Beispiel, nicht wie die amerikanischen Boybands mit ihren einfachen Hemden und Jeans, das ist ja langweilig. Ich höre auch nichts anderes mehr. Eigentlich wollte ich hier gar kein so langes Kommentar schreiben aber wenn es um K-Pop geht tendiere ich immer zum fangirlen und kann nicht anders ^__^ xD

Höre auch seit Ende Januar K-Pop, bin auch eher zufällig darauf gestoßen weil ich mich sehr für Japan interessiere/ interessiert habe und in der Koneko mal etwas über SHINee gelesen habe. Das erste Lied was ich dann gehört hatte war Lucifer was ich Anfangs ganz gut fand und dann immer besser und besser und jetzt habe ich mehr als 30 Songs von ihnen und auch welche von Super Junior, U-Kiss, B2ST, Big Bang uvm. und ich kann nicht mehr ohne K-Pop, ich bin total süchtig danach :D

Also ich bin seit 2 und halb jahren kpopfan ^^ Meine schwester hat Jpop und kpop gehört und hat dann 2007 BIG BANG gefunden..Und ich hab dann die musik gehört und bin TOTAL SÜCHTIG DANACH XD Und ich schäme mich nicht zu sagen das ich Koreanisch Musik höre ..in meiner klasse wissen es alle.. Was soll daran so peinlich sein? alter sc**** drauf ICH BIN STOLZ DRAUF! UND DAS SOLLTET IHR AUCH ^^

rainbowsheep
Fragesteller

bist du en junge oder en mädchen ?

also ich bin ein junge und türke ich kenne kpop auch erst soo um die 4 monate oder soo und ich bin soo fasziniert darüber ich finde diese musikrichtung soo geil,ich höre immer Super Junior,U-kiss,MBLAQ und 2NE1 die sind so geil.Ich höre am tag mindestenz 2-3 stunden KPOP.Mir währe es ehrlich gesagt auch sehr peinlich wenn meine kumpels erfahren würden dass ich ein totaler kpop fan währe die würden denken das ich so ein freak oder soo wäre , oder fielleicht auch noch schwul omg weil ich eher auf die jungs bands stehe.

Ich hör seit ein paar Monaten. Ich bin voll süchtig nach B.A.P,Block B, Teen Top, usw. und weißt du was meiner Klasse geht's am Po vorbei. Meine Freunde finden es ok, einige Lieder echt gut. Einmal haben wir im Musikunterricht unsere Lieblings-Songs gehört und ich hab Warrior von B.A.P genommen und meinen Klassenkameraden hat es gefallen

( na gut einige sind immer dagegen, aber was solls) Du solltest dazu stehen entweder sie sind dagegen oder nicht

Ich hoffe ich konnte helfen :)