Was ist eure Lieblingsera (K-Pop)?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

2010-2020 79%
2000-2010 16%
1990-2000 5%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin noch nicht so lange Kpop Fan. Hab erst 2018 angefangen BTS zu hören. Da saß ich bei einer Anime convention neben zwei älteren Mädels die BTS gehört haben, und das fand ich dann ziemlich gut (:

Jedenfalls kenne ich auch einpaar Songs von 1990-2010 (SECHSKIES, Shinhwa, Infinite, SHINee). Aber am liebsten höre ich die aktuelleren Songs von 2015-2020.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Kpop und Serien (K-Drama...)

Ich bin im Jahr 2019 K-Pop Fan geworden und finde die früheren Songs nicht schlecht, aber nicht so meins

In meinen Augen sind alle k Pop Songs nach 2018 nicht mehr so wie früher.

Zum Beispiel kann ich mit dynamite von bts Null mehr was anfangen und alles ist verarmerikanischt(?)

Sind nicht alle groups bzw alle Lieder aber merke nen Unterschied.

Ich kann mich da nicht festlegen, finde in jeder Ära Songs, die mir gefallen. Ich bin Anfang der 2000 zum K-Pop gekommen. Klar, einiges aus der Zeit ist schlecht gealtert und leicht cringe, hat bei mir aber einen nostalgischen Faktor.

Allerdings finde ich deine Einteilung etwas ungewöhnlich. Die Generation-Aufteilung finde ich hilfreicher, da hier deutlicher Unterschiede zu Tage treten.

Also ich bin erst seid 2017 Kpop Fan und hab zuerst nur Blackpink geliebt, BTS auch. Also ich lieb die Bands auch echt, Ikon ist auch ein Fav, Dreamcatcher und Loona whuuuu.

Also ich bin eigentlich der Typ für 2010-2020. Allerdings fange ich irgendwie gerade an voll BigBang und 2NE1 zu feiern. Viel zu spät, nach all den Skandalen leider und natürlich mit dem Disband von 2NE1, aber ich hoffe einfach mal, dass YG jetzt endlich vielleicht wieder zusammen arbeitet und vielleicht wieder zu dieser Family wird :( Allerdings wird es ohne 2NE1 nicht dasselbe sein. Und auch ohne B.I...Lee Hi.. So viele haben das Entertainment verlassen.
kann ich auch verstehen. YG hat die auch nicht gut behandelt.
Naja aber für CL sieht’s gut aus! Anscheinend wird sie jetzt unter Big Hit Entertainment!