K-pop Band gründen als deutsche? Noch so zu bezeichnen?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Charakter eurer Band (Erscheinungsbild, Sound,...) sich an K-Pop orientiert, wieso solltet Ihr Euch nicht K-Popband benennen... Niemand kann euch das nicht erlauben. Ist ja genauso wie mit Country (was für ein Vergleich...), aber da gibt es ja durchaus auch deutsche Bands die deutsch singen und trotzdem ist es eine Countryband.

Lsanlovesher
Fragesteller

Danke sehr! <3

Ich denk schon da ihr ja Kpop als Genre für eure Band nehmt also denk ich schon

Seremedy sind z.B. eine Visual Kei (sowas wie japanischer Metal) Band es kommen aber alle Mitglieder aus Schweden und sie singen auch meist auf Englisch.

:)

kpop zeichnet sich per definition nur durch eines aus: die sprache. es ist genau wie jpop kein musikstil im eigentlichen sinn, sondern ganz einfach nur "musik in koreanischer sprache". BoA ist koreanerin, aber sie ist nicht nur kpop-, sondern auch jpop-star, weil sie sowohl auf koreanisch als auch auf japanisch singt. streng genommen sind auch von exo nur exo-k eine kpop-group, exo-m müsste man eigentlich zum cpop zählen, weil sie halt auf mandarin singen. wenn ihr also auf koreanisch singt, seid ihr automatisch eine kpop-group, unabhängig von eurer nationalität. wenn ihr aber alle lieder auf deutsch oder englisch singt, könnt ihr euch eigentlich nicht als kpop-group bezeichnen :)