Wo sieht man, dass SMS ankam?

4 Antworten

Wenn die SMS nicht gesendet wurde, steht unter der SMS in roter Schrift "Nachricht wurde nicht gesendet. Zum erneuten Senden tippen." Und, wenn die Nachricht gesendet wurde steht das Datum und die Uhrzeit mit dabei.

Beim iPhone geht das nicht ohne diesen GSM Code der Nachricht voranzustellen; von Telekom *T#, von o2 und Vodafone *N#.

wenn die sms nicht ankommt

bekommst du gleich eine benachrichtigung das sie nicht zugestellt werden konnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fast alle sms Programme haben auch eine Option zum Anzeigen der erfolgreichen Übermittlung. Ob der Empfänger sie natürlich auch gelesen hat, das ist eine andere Sache.

Curasanus  07.09.2021, 10:46

Das hat ein iPhone aber nicht.

HarryXXX  07.09.2021, 19:07
@Curasanus

hab ich , mir persönlich wäre eine passende App lieber, als irgendwelche Pre- oder Post-Codes. Allerdings benutze ich auch kein iPhone.