Wo seid ihr jetzt?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Im Heimatland 88%
Im Ausland 9%
Im Ausland, jedoch dort ansässig 3%
imelliot  15.09.2023, 21:48

Was gilt als Heimatland?

Julian567
Fragesteller

Wo man geboren und aufgewachsen ist

16 Antworten

Im Heimatland

Bei mir zu Hause auf dem Sofa. Ich höre am Radio den "Nachtexpress", eine Wunschsendung, beantworte hier Fragen und lese die Tageszeitung.

Im Heimatland

Ich bin derzeit in meinem Heimat, und zwar in den schönen Philippinen, die ich in meinen Augen am schönsten finde. 🍀🤗

Selbstverständlich fühle ich mich in meinem Heimatsland am wohlsten.

Pizza8080  07.12.2023, 20:35

Oh wie schön ☺️

Im Heimatland

Jetzt ist es noch Deutschland, wird sich aber bald ändern. Sowohl geboren, aufgewachsen und weiterhin wohnhaft in NRW. Ab Ende nächsten Jahres oder spätestens im Frühjahr 2025 heißt meine neue Heimat Bogotá (Kolumbien). 😊

Im Heimatland

Ich bin vor 5 Wochen in den Bergen schwer verunglückt und habe ein mehrfach gebrochenes Sprunggelenk.

Ich muss so leider daheim sein. Wir wohnen in München.

Giovanni47  16.09.2023, 08:29

Hoffentlich spürst du doch schon einige Fortschritte, auch wenn sie noch nur klein sind. Ich wünsche dir - den Umständen entsprechend - ein angenehmes Wochenende.

tanzella  16.09.2023, 10:24
@Giovanni47

Danke für deine lieben Worte.🌸

Ich bin in der Mobilisierungsphase mit ganz geringer Belastung.🦶

Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende.🌞🍀

Im Heimatland

Ich bin ein »waschechter Münchner« aus dem schönen Freistaat Bayern und lebe im Münchner Norden.