Seid ihr eher schüchtern oder offen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an bei welcher Person. Bei Personen denen ich vertraue, bin ich eher offen, bei den anderen nicht. Aber schüchtern bin ich eher, wenn ich an einem bestimmten Ort neu bin und dort noch niemanden kenne.

Kommt ein bisschen auf die Situation an. Wenn ich mich unwohl fühle, kann ich recht schüchtern sein. Aber in den meisten Situationen bin ich eher offen. :) Ich bin es auch meistens in Gruppen, die neue Aktivitäten vorschlägt oder Treffen ausmacht.

Ich hab auch irgendwie immer das Gefühl, dass ich extra offen sein sollte (zumindest wenn ich Leute noch nicht kenne), weil ich Hijab trage und damit irgendwie Muslimas repräsentiere und ich nicht will, dass jemand denkt "typisch, dass die so still ist, wahrscheinlich voll unterdrückt" und das versuche ich zu verhindern, haha ^^

Ich bin ein sehr offener und kommunikativer Mensch, wenn ich mit vertrauten und mir sympathischen Menschen zusammen bin.

Allerdings bin ich eher zurückhaltend in größeren Gruppen, in denen man sich weniger kennt. Da warte ich erstmal ab und werde warm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche und persönliche Expertise

Als Kind/Teenager eher ruhiger und schüchterner. Jetzt als Erwachsener selbstbewusst und extrovertierter aufgrund der Lebenserfahrungen und Erfolge.

Sehr offen, ich hab kein Problem auf Leute zuzugehen.