Wo Rasiermesser kaufen?

11 Antworten

Denk auch dran, dass Du zwingend einen Riemen brauchst und das Messer auch regelmäßig geschärft werden muss. Solange Du letzteres nicht selbst machen möchtest, kannst Du das Messer z.B. von einem erfahrenen Nutzer in unserem NassRasur.com-Forum schleifen lassen, da werden natürlich auch die Bezugsquellen diskutiert. Auf KEINEN FALL darfst Du das Rasiermesser von einem normalen Schärfservice schleifen lassen, die Messer und Scheren schleifen, da das Messer auf deren rotierenden Steinen zu heiß wird und dann die Schärfe nicht mehr hält, es ist dann ruiniert! Das mit dem Riemen musst Du aber auf jeden Fall selbst machen, denn das geschieht vor jeder Rasur -- Anleitung dazu gibt es auch im Forum.

Moin,

alsoooo, ich würde dir eigentlich immer dazu raten dich beraten zu lassen, in lokalen Läden, da es aber nicht überall solche Läden gibt und ich selbst zu Anfang auch mehr im Internet geschaut habe, kann ich dir nur diese Seite empfehlen: https://rasiermesser-kaufen.eu/rasiermesser-kaufen/

Da wirst du ausreichend beraten und kaufen tust du über Amazon, also auch kein Problem, falls dir mal ein Rasiermesser nicht gefallen sollte. Rücknahme und so ...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei D M kann man sich günstig welche kaufen.

So viel ich weiß, 3 Stück für 3 Euro, ist sehr billig, da man diese auch ein paar mal verwenden kann.

Grüße.

PatrickLassan  21.06.2011, 08:49

Du meinst Rasierklingen bzw. Einweg-Rasierer. Für drei Euro bekommst Du garantiert nicht einmal ein Rasiermesser.

Das Angebot ist nahezu unübersichtlich. Schau am besten nach 'nem Anbieter der ständige die Angebote akktualisiert und damit immer die frischesten Preise hat. Hier findest du z.B. einen sehr netten Vergleich: http://rasierer24.info/rasiermesser

Die gibts in fast jedem Warenhaus! G.Elizza

PatrickLassan  21.06.2011, 08:50

Rasierklingen bekommt man da schon, aber Rasiermesser sind etwas anderes.

elizza  21.06.2011, 10:31
@PatrickLassan

Hallo Lieber Patrick! Na, ich weiss doch was ein Rasiermesser ist, Sorry, aber die hab ich tatsächlich bei uns in einem grossen Warenhaus selber schon gesehen. Ich lebe zwar in der Schweiz, keine Ahnung, was es in Deutschland für Warenhäuser gibt, aber bei uns hat sie der Coop und auch bei Manor hab ich schojn gesehen, in der Kosmetikabteilung, wo es auch Die Herrenartikel gibt. Ich weiss, dass es in Deutschland das selbe Kaufhaus gibt, was bei uns Manor ist, leider föllt mir der Name im Moment nicht ein. Ich habs schon gesehen. Es will mir nicht einfallen. G.ElizzaAaah jetzt hab ichs!! NORDMANN heisst der Typ!! (;-)))