wo ,oder wie,hängt man einen traum fänger richtig auf?

8 Antworten

Der muss genau 1,23m über Deinem Kleinhirn hängen, max 1,5 cm seitlicher Abstand zum Traumzenrum in der aurelia complexis in der 3. Windung.

kreativkruemmel
Fragesteller

aurelia complexis hab ich mal gegoogelt.. komm nicht mit klar... erklär es mir wie ich es machen soll. als sozusagen .. verständlich für mich..

holgerholger  27.12.2012, 18:15
@kreativkruemmel

Sorry, war 'n Joke. HAb ich mir gerade ausgedacht. Wusste nicht, dass Du es ernst meinst. Was soll der denn fangen?

einfach irgendwo aufhängen. Geh vor allem einfach danach, wie du ihn dekorativ am schönsten findest. Daß er nicht wirklich funktioniert, ist ja wohl klar, egal wie du ihn aufhängst. Wie soll denn ein Traum (Bilder die in deinem Gehirn entstehen, wenn Erlebnisse und Erinnerungen verarbeitet werden) in so einen Konstrukt hängen bleiben?

Die nützen nix und sind höchstens STAUBfänger anstatt Traumfänger

Entschuldigung, dass ich dir deine Illusionen nehme, aber das ist alles Unnsinn, höchstens Schwarze Magie und um dich davor zu schützen solltest du mit sowas aufhören, das ist für niemanden wirklich gut! Schwarze Magie ist wirklich nicht zu unterschätzen!

glueckskind43  28.12.2012, 10:28

Also Schwarze Magie ist wirklich was anderes! Wie heisst es so schön- des Menschen Glaube ist sein Himmelreich. Wer kann wirklich sagen, was dem ANDEREN hilft? Nicht einmal die Wissenschaft. Also sollte jeder ausprobieren und Erfahrung sammeln. Ich verstehe die negativen Antworten nicht, denn alles ist doch subjektiv. Nur weil man an etwas nicht glaubt, deswegen muss es nicht negativ sein. Man fühlt sich manchmal wie im Mittelalter hier..

Traumfänger lassen gute Träume zum Schläfer durch (durch eine Öffnung, welche sich in der Mitte befindet) und sie fangen die schlechten Träume ein ...(mit ihren Federn und den diese umgebenden Netzen). Und du nagelst, klebst und fixierst den Traumfänger in nicht,denn er muss schwingen können.

Traumfänger funktionieren nur, wenn du sie richtig aufhängst ... und zwar über deinem Bett und über deinem Kopf. Die Höhe oder Tiefe spielt dabei keine Rolle.

Und ... dein Bett sollte sich auf einer (gedanklich) gezogenen Linie zwischen Türe und Fenster befinden.

So will es die Überlieferung ... ich persönlich verwende keine Traumfänger ... ich verlasse mich lieber auf meine eigene und gute Vorbereitung auf einen erholsamen und guten Schlaf...Und die Qualität des Bettes, der Matratze, der Decken und Pölster sowie auch der Bett- und Nachtwäsche scheinen mir verlässliche Garanten dafür zu sein ;-)