Nagel abgerissen, ohne Blutung, was tun?

3 Antworten

Ich würde es desinfizieren und mit einem Pflaster abkleben, damit kein dreck rein kommt. Der Rest wird vom Körper eigentlich selbst geregelt.

mit nem Nagelknisper den Nagel entfernen und evtl. nen Pflaster um die Fingerkuppe, solange es noch schmerzempfindlich ist ...

... aber mal ehrlich: kommt man da nicht selber drauf!?
Hatte so etwas schon x-mal in meinem Leben und kann mich nicht erinnern, dass ich für so etwas irgendjemand um Rat fragen musste ... ^^