Wo nehmen die Brauereien ihr Wasser her?

10 Antworten

Es haben schon viele Brauereien genau aus dem Grund zugemacht. Die eigene Quelle war nicht mehr ergiebig oder sauber genug und der Aufwand, gutes Wasser woanders her zu bekommen, war zu groß.

was wenn die Quelle irgendwann versiegt?

Dann muss eine neue gefunden werden und ggf. müssen Pipelines zur Brauerei verlängert oder komplett neu gebaut werden. Jede Brauerei, die einen eigenen Brunnen oder Quelle hat, wird beizeiten prüfen, wieviel sie noch liefern wird und dann neue Quellen erschließen.

Allen Kommunen, die dafür sorgen müssen, dass ihre Bürger immer genügend sauberes Trinkwasser haben, geht es nicht anders.

dann gibt es kein Bier mehr aus dieser Brauerei :-)

Dann nehmen sie die nächste Quelle.

LG.

PS: Du kannst sicher sein, dass sich große Brauereien nicht nur auf eine Quelle verlassen.

es gibt ja nicht nur die eigene Quelle, sondern auch andere, von denen man das Wasser beziehen kann (nur dann eben einkauft) ...

Dann kommt das Wasser eben aus einer anderen Quelle. Es heißt ja nur mit Quellwasser gebraut, aber nicht woher das Quellwasser kommt und wie lange der Weg schon war, den es zurückgelegt hat.