Wo muss ein Komma in diesem Satz hin?

8 Antworten

In einem persönlichen Gespräch freue ich mich sowohl über  Sie als auch über das Geschäft und meine neue Stelle erfahren zu dürfen

Hört sich blöd an. Besser so: "Ich würde mich auf ein persönliches Gespräch freuen, um Sie und Ihr Unternehmen besser kennen zu lernen."

Machtgarnix  12.09.2017, 09:02

Wenn du so den ganzen Wisch aufgesetzt hast, dann nimm dir besser eine Hilfe dazu.

Nach "Ich freue mich" solltest du auf jeden Fall ein Komma setzen. An allen anderen Stellen macht es keinen Sinn.

Da du die beiden Sätze mit einem "und" verbindest, braucht es kein Komma.

Nur EIN Komma , nach "mich" !