Wo muss der "N" angeschlossen werden?

4 Antworten

Normalerweise sind die Klemmen mit 1/2, 3/4, 5/6 und N bezeichnet. Hier haben wir für den Nullleiter 7/8, also wird der ganz rechts angeschlossen.

(Von der Funktionsweise her ist das eigentlich egal.)

Plentyboy  29.12.2020, 01:01

Der Neutralleiter wird normalerweise immer ganz rechts angeschlossen

Das ist kein FI sondern ein FI/LS Also Fehlerstromschutz und Überstromschutz bzw Kurzschlusschutz in einem. Bist du den elektrotechnische Fachkraft? Denn deine Frage lässt mich gerade etwas daran zweifeln.

Auf die Klemme die mit "N" gekennzeichnet ist.

steht drauf,nur die brille aufsetzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sehr lange in dem Bereich berufstätig