Wo muss das 3 Kind sitzen damit die Wippe im Gleichgewicht ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewichtskraft auf der linken Seite: 20kg × 9,81N/kg = 196,2N. Dieses Ergebnis mal drei weil er drei Meter von dem Mittelpunkt entfernt ist. Ergebnis: 588,6N

Gleiche Rechnung für die rechte seite führt zum Ergebnis: 588,6N.

Es handelt sich also um eine "Scherzaufgabe", da die Wippe sich bereits im Gleichgewicht befindet. Das dritte Kind müsste sich also genau in die Mitte setzen.

Woher ich das weiß:Hobby