Wo Motor kaufen?

4 Antworten

Ich würde nach einem gebrauchten Motorrad-Zweitaktmotor Ausschau halten, aus zwei Gründen:

  • bei gleicher Größe und Gewicht haben Zweitaktmotoren annähernd die doppelte Leistung gegenüber Viertaktmotoren
  • sie sind mangels Ventilen sehr drehzahlfest
  • und am Wichtigsten: die Schmierung ist lageunabhängig, dadurch bleiben sie auch in den schärfsten Kurven voll geschmiert, solange sie nur über den Vergaser Benzin-Öl-Gemisch bekommen

Hallo,

kommt darauf an was du genau erwartest und wie viel Arbeit du reinstecken möchtest / kannst. Eine möglichkeit wäre Motoren wie z.B. Honda SX240 welche es auch teils recht günstig gebraucht gibt (z.B: Honda GX240 8Hp Gokart Motor, € 200,- (3040 Neulengbach) - willhaben).

Alternativ kannst du dir auch günstigere Motoren aus China bestellen. Ein möglicher Hersteller wäre ZongShen die auch eigene Kart-Motoren anbieten. Dieser Hersteller ist auch im Pitbikebereich recht stark vertreten und funktioniert sehr gut.

Find Advanced, High-Quality zongshen 150cc go kart engine Products - Alibaba.com

Klar gibts fertige Motoren zu bestellen. Inkl Fliehkraftkupplung am besten.

ich hätte noch nen Honda 1 Zyl. herumstehen der in einem Dachdeckeraufzug verbaut war.. mit el Anlasser sogar ..