Hi,Ich und ein paar Freunde wollen eine Art Gokart bauen aber der Motor fährt los wenn ich ihn starte also wie baue ich eine Kupplung da ein?

1 Antwort

entweddre Fliehkraftkupplung,wie bei einem Automatik-Roller, so, wird es auch bei standard-Go Karts für Freizeitzwecke auf der kart-Bhan sein.

Ansonsten müsst ihr am besten zwischen Motor und Getriebe oder zwischen Getriebe und Antriebs-Gedönse eine Kupplung setzen, die im Bedrafsfall den Kraftfluss unterbricht.
Da kann man bestimmt irgendwas von Mockick oder so adaptieren.

Ich würde davon absehen, dafür nur eien Klauen-Kupplung zu nehmen, denn mit der shcaltet man bei Stillstand der drehenden Einheiten (Wellen), die bekommt man unter Umständen unter Last schlecht bis gar nicht eingelegt und erst recht schlecht getrennt, daß könnte gefährlich sein.

Übrigens würde ich dann vermeiden, damit auf der Straße zu fahren wg. verstoß Pflichtversicherungsgesetz, Führehrscheinpflicht usw. - wenn die Karre nur 6 km/h fährt, wäre das vernachlässigbar, müsste dann aber trotzdem ordentliche Beleuchtung haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung