Wo lokal KCl-Salzersatz kaufen?

3 Antworten

KCl bekommst Du in jeder Chemikalienhandlung oder Apotheke - abmischen kannst Du es Dir selber...

normales diätsalz enthält 15% kalium.

als 125g und als 250g gibts das von herbamare. enthält aber auch magnesiumchlorid.

ich frage mich gerade wofür du das brauchst.

Bevarian  21.12.2018, 14:35

Um die LD50 zu erreichen, muß man das Zeugs schon pur reinschaufeln. ;)))

Paracelsus:

„Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die dosis machts, daß ein Ding kein Gift sey.“

Gemahlenes Steinsalz bekommst du in den großen Supermärkten - rosa, blau,..

Den gemahlenen Kainit bekommt man im Lagerhaus, aber das ist ein Dünger und ist nicht als Lebensmittel zugelassen.

https://www.kali-gmbh.com/dede/fertiliser/products/magnesia_kainit.html