Bau Beschreibung von Kaliumchlorid und Art der chemischen Bindung?

1 Antwort

Das Thema solltest du gehabt haben, sonst würde dir solch eine Aufgabe nicht gestellt. "Ich hab' überhaupt keine Ahnung, bitte erledigt meine Aufgaben für mich!" ist da der falsche Ansatz.

Metall plus Nichtmetall, hast du da nicht wenigsten eine Vermutung? Oder wusstest du nicht mal, dass Kalium ein typisches Metall und Chlor ein typisches Nichtmetall ist? Oder welche Bindungsarten es gibt? Dann heißt es lernen, nicht fragen.