Wo liegt der Unterschied zwischen 12V und 24V bei einem Solarmodul für den Camping-Bereich?

2 Antworten

Da sind einfach die Module nicht Seriell sondern Parallel geschalten (merkst du auch an der Maximal Voltzahlt, die ist beim 24er Doppelt so hoch), dass du eben keinen Wandler brauchst, da es durchaus Geräte gibt, die 24V wollen geht so weniger Strom verloren + die Kosten bleiben dieselben, ist nur anders verkabelt...

In deinem Fall brauchst du aber 12V was heisst, du solltest das 12V Panel nehmen😅

Naja, das eine sind halt 24Volt und das andere 12V. Also eine doppelt so große Stromspannung.

Raspi439  26.07.2020, 16:24

Ach echt? Das hätt ich jz nicht gedacht😂🤦‍♂️

PixelDerHund  26.07.2020, 16:28
@Raspi439

Was ist der Unterschied zwischen 1 und 3? da sind 2 Einheiten zwischen, aber was gibt es noch für unterschiede.

ZacMcKracken001  02.08.2023, 13:09

soso, Stromspannung 😂korrekt heisst das doch "Stromspannungsleistung"