du brauchst noch:

  • laderegler
  • akku
  • wechselrichter
  • dicke kabel für wechselrichter
  • kabel für solarpanel
  • stecker, wahrscheinlich MC 4, einmal männlich, einmal weiblich
  • hauptsicherung für wechselrichter
  • hauptsicherung für laderegler

beim wechselrichter würde ich dir für ein 12 volt system maximal 1000 watt empfehlen. da müsstest du mal gucken, was du für anforderungen an das gerät hast.

generell empfielt sich aber wegen der sache mit der scheinleistung (blindleistung) und damit verbundenden, nicht unerbelichen verlusten, möglichst alles direkt auf 12 volt zu betrieben. wenn mans geschickt anstellt, geht das auch immer irgendwie...

lg, anna

Die Dimensionierung und die Gerätearten richten sich danach, was Du mit Deiner Stromquelle betreiben willst, ganzjährig oder nur zeitweise, usw.

Außerdem: Welche Kabellängen werden benötigt?