Wo landen meine Bilder?

5 Antworten

Hallo,

da Du sehr spät erst schreibst, dass Du das Iphone verkaufen willst, sind zwar Antworten für deine Frage vorhanden, nicht aber für das Problem selbst!!

Bitte immer alle Details, die zum Problem gehören mitschreiben.

So, also zum Komplettlöschen gibt es sehr viele Seiten, die das erklären.
Wie schon auch in einigen Antworten gesagt, ist ein Speicher dann richtig gelöscht, wenn er mehrfach überschrieben wird (wird meist abwechselnd mit 0 und dann mit 1 alles mehrfach überschrieben).

Ich habe mal diese Lösung herausgesucht

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Calvin005574
Fragesteller

Danke dir vielmals.

Mfg :)

AlterLeipziger  14.03.2023, 14:49

Achso, die Filme, die zeigen, dass alles wiederhergestellt werden kann, übertreiben natürlich. Das geht bei normalen Nutzern vielleicht (viele löschen ja nichtmal den Papierkorb....) aber bei Leuten mit etwas mehr Kenntnissen wird das wie oben beschrieben unlesbar.
Übrigens Formatieren, wie hier auch geschrieben bringt auch nichts, denn da wird nur ein neues Inhaltsverzeuchnis angelegt aber der alte Inhalt bleibt erhalten!

Das dürfte das selbe Procedere sein wie auf einer Festplatte eines Computers: das Bild selbst existiert noch im Speicher, ist ohne technische Hilfsmittel aber nicht mehr zugänglich und der Speicherplatz wird für neues freigegeben.

Im Prinzip heißt das, dass du deinen Speicher danach erst einmal komplett vollmachen müsstest, damit der Speicherplatz des alten Bildes auf jeden Fall überschrieben wurde.

Calvin005574
Fragesteller

Überschreiben? Kannst du mir es bitte erklären

Paejexa  14.03.2023, 14:09
@Calvin005574

Stell dir vor du schreibst etwas auf ein Blatt Papier. Diesen Text brauchst du dann nicht mehr und benutzt Tipp-Ex, um den Satz zu verdecken. Damit gibst du diesen Platz sozusagen frei und hast erneut Platz, um etwas dort hinzuschreiben.

Der Text ist aber noch da, nur eben nicht mehr sichtbar.

Und im Speicher lässt sich der Tipp-Ex dann auch nicht mehr entfernen, wenn man einen neuen Text auf diese Stelle geschrieben hat

Die Bilder werden nicht gelöscht, sondern der Platz wo das Bild gespeichert ist, wird vom System frei gegeben, das da was anderes gespeichert werden darf. Zusätzlich wird es dann aus der Anzeige gelöscht, das du es nicht mehr sehen kannst.

AlterLeipziger  14.03.2023, 14:35

In der Anzeige steht doch sowieso nichts! Da muss doch auch nichts gelöscht werden, da die Anzeige nur den Speicherinhalt anzeigt!

Levis23  14.03.2023, 19:07
@AlterLeipziger

Der Platz wo das Bild gespeichert ist, wird zum überschreiben frei gegeben, und gleichzeitig die Anzeige von dem Bild gelöscht, das man es sich nicht mehr anschauen kann.

Ein Bild wird nicht „gelöscht“ sondern nur freigegeben.

ich versuche das mal zu erklären:

Ein Bild (bzw. eine Datei) besteht nur aus Nullen und Einsen (-> Binärcode). Der erste Binärcode deines gelöschten Bildes erhält den Hinweis „gelöscht“ und kann daher nicht mehr angezeigt werden.

Mit speziellen Programmen kann dieser Hinweis entfernt werden, so dass das Bild wieder angezeigt werden kann.

Möchtest du nun irgendetwas auf deinem Handy (oder PC) speichern, werden die Dateien mit dem Hinweis „gelöscht“ mit den neuen Daten überschrieben. Jetzt können die alten Daten auch nicht mehr wiederhergestellt werden.

Calvin005574
Fragesteller

Ich möchte nämlich mein Hand,+SD Karte verkaufen. Wie kann ich die Daten löschen, dass bspw. nichtmal ein Polizist diese auslesen könnte?

Calvin005574
Fragesteller
@miezepussi

Werden da auch alle meine Kontakte, Handy Vertrag.... gelöscht ?

Endgültig gelöscht wird das Bild erst, wenn es von einer anderen Datei überschrieben wird.

Calvin005574
Fragesteller

Überschrieben? Kannst du mir es erklären

Calvin005574
Fragesteller

Überschrieben? Kannst du mir es bitte erklären