Wo landen die Fotos?

8 Antworten

Die Bilder sind nach wie vor dort, wo sie gespeichert wurden.

Beim Löschen wird nur der Eintrag des Bildes entfernt, und zum Überschreiben freigegeben. Oder anders gesagt, dass Betriebssystem weiß nicht mehr, wo das Bild im Speicher ist, und hat Freigabe neue Dinge darüber zu speichern.

Es gibt Programme, die solche Daten aber wieder zugänglich machen können. Als einfache App aus nem Store, ist mir da aber noch keine vernünftige untergekommen.

Sie sind gelöscht, aber man kann sie wiederherstellen, z.B. mit Recuva

Woher ich das weiß:Recherche

Nirgends, dann sind sie "gelöscht".

Wenn sie im Papierkorb sind, sind sie nur nicht mehr sichtbar, aber immernoch da.
Wenn du den Papierkorb leerst, sind sie zwar auch noch da, aber sie werden zum Überschreiben freigegeben und aus dem Inhaltsverzeichnis gelöscht.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware