Wie kann man Fotos löschen, die über das iPhone nicht zu entfernen gehen?

2 Antworten

habe allerdings relativ schnell bemerkt, dass die Bilder beim Übertragen komprimiert werden.

Apple halt.
Get used to it.

Daraufhin habe ich eine bessere Lösung gefunden, die Bilder mit voller Qualität zu übertragen (über Onedrive), und wollte danach die Fotos mit der schlechteren Qualität löschen, allerdings hat mir das iPhone einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich konnte unter den Fotos, die ich über iTunes auf das iPhone übertragen habe, kein Papierkorb-Symbol finden.

Naja - ob OneDrive... je nachdem was Du da auf den Fotos hast, könnte Dir Microsoft das ganze Konto dicht machen - mit allen Softwarelizenzen. ...aber lassen wir das.

Erscheint beim Rechtsklick auf die markierten Dateien auch kein "Löschen"-Befehl?

Hallo8276619
Fragesteller

Ich bin mir gerade nicht sicher, was Sie mit dem Rechtsklick meinen, da ich das Problem ja auf dem Handy habe. Aber falls Sie das meinen, Nein ich kann beim Foto - egal wie ich es probiere - kein Papierkorb-Symbol finden, und selbst wenn, dann ist es grau und somit kann ich es nicht verwenden.

Aber was genau meinen Sie damit, dass Microsoft das Konto sperrt?😅 Also ich habe 9 Fotos vom PC aufs iPhone übertragen, und diese Fotos waren Hubschrauberfotos, die ich selbst mit der Kamera geschossen habe.

Danke für Ihre Antwort!

mchawk777  06.01.2024, 18:27
@Hallo8276619
Ich bin mir gerade nicht sicher, was Sie mit dem Rechtsklick meinen, da ich das Problem ja auf dem Handy habe.

Ich habe nicht umsonst den Text in Bezug auf iTunes zitiert.

Dateien die mit iTunes synchronisiert wurden lassen sich nur durch erneutes synchronisieren entfernen. Also du synchronisierst es erneut und wählst halt die Bilder nicht mit an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich viel mit Apple und den Geräten zu tun.
Hallo8276619
Fragesteller

Okay danke für Ihre Hilfe!