Wo lässt man mehr emotionen raus?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Im Stadion 75%
Zuhause 17%
Bei beidem gleich 8%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Im Stadion

Im Stadion mehr Feeling, interaktional viel mehr los. Geruch, Stadionessen. Man wird mit der Anreise schon angespitzt, auch da man die Gegnerfans sieht. Gerede stachelt an, einsingen. Bei uns noch Nationalhymne/n. Anonyme Masse. Verbale Ausraster fallen nicht auf. Dir selbst auch nicht. Du wirst mitgerissen, egal wie cool man ist. Gemeinsames jubeln und die Wellen. Ich reise auch dafür, bis zu 9h

Ausrasten zu Hause geht auch, da aber eher mit Kumpeln, die meisten gleiche Fans. Da wird hörbarer und krasser geflucht. Da fliegt allerdings auch mal was, bzw sieht es hinterher chaotisch aus. Da geht eher was kaputt.

Da hat er Recht das es nicht wirklich zu vergleichen ist. Einige mögen Stadien wegen dem Gedränge auch nicht. Richtig Schüchterne gehen da trotz allem total unter. Neutrale Zuschauer oder mal gucken wollen sind eh am Stuhl festgewachsen. Wissen aber wie es auf neutralsten Plätzen ist.

Am TV ist man näher dran. Also rastet man früher aus als im Stadion. Die Unsicherheit im Stadion kickt aber auch. Was war?

Kommt aber auch auf deine Leute an, auch aufs Stadion. Ich gehe immer richtig ab haha. Weiss das Ganze sehr zu schätzen. Pretty Passionate sagen die immer

Bin aus Toronto, also Eishockey, Baseball, Fussball, bisschen Basket. Torontoteams, mit F und B Familiendauerkarten. Muss sagen das wir mehr abgehen, gerade beim Eishockey. Vor allem wenn unsere Feinde anstehen. Public View haben wir bei Playoffs auch. Die halbe Stadt in den Farben. Es hat mal die habe Stadt bei einem Cupsieg im Baseball geschrieben. Hat man bewiesen auf der Autobahn gehört.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
blackgirl033
Fragesteller

Okay. Also ich bin Basketball Fan. Meine Mannschaft hat gewonnen am Wochenende. Ich habe "nur" live Ticker gelesen und hab ab und zu geflucht.

Ein Kollege ist auch Basketball Fan. Aber von einer anderen Mannschaft. Ich weiß es auch nur weil er das Logo auf dem Handy als Hintergrund hat und er sticker in seinem Büro kleben hat. Also man sieht das er braucht nicht mal was sagen.

Seine Mannschaft hat am letzten Wochenende verloren und hatte ein sehr schlechtes viertel wo sie 22 Punkte hinten lagen. Da kam bestimmt in dem moment zumindest ein kurzer Schrei wenn nicht sogar was geflogen ist.

Der hatte am Montag vor einer Woche ne Laune meine Güte.

Jetzt haben die gestern wieder verloren. Der kam heute nicht aus seinem Büro raus. Ansonsten läuft er mal vorbei und redet etwas ne heute gar nicht gesehen.

Torontonian  06.02.2024, 10:33
@blackgirl033

Kenne ich haha. Habe mich Tags drauf immer wieder ziemlich abgeregt aner meine Laune kann man easy ablesen. Wenn es wichtig war und wir gewonnen haben grinse ich aber noch. Vor allem wenn ich live dabei war. Hier habe ich 2 Kollegen die BVB bzw S04-Fans sind. Die umgehen das Thema aber meist und kommen gut klar. Man sieht an ihrem Arbeitsplatz auch genau wer da sitzt:-) Der Dortmunder sagt max ( man darf uns alle gefahrlos ansprechen) "So ne Scheisse.." Mit Analyse von allen Seiten. Der Frankfurter grinst mittlerweile öfter. Kennt noch die miesen Jahre. Ein Werder Bremer ist auch gut drauf wie vorher selten. Der Gastdozent der für Osnabrück ist (warum auch immer) wird zu anderen Zeiten beim Kaffeeautomat gesehen weil er nicht so die Lust auf Sprüche hat. Und die kommen früher oder später. Wir haben gerade keine Saison außer BB. Ich konnte Schröder vorher schon nicht ab (z.T. Recht arrogant unterwegs gewesen, da war er auch nicht mal richtig gut) und war über den Wechsel ausgerechnet zu uns echt nicht froh. Wir verk... ziemlich oft gerade. Ich "sag ich doch". Rest "F.. stimmt, bringt's nicht". Sus wenn die bei Goodbye mitmachen. Wobei ein Baseballer in der MLB 2 gute Saisons hatte. Kriege hier gerade wenig mit aber bin echt pissed wegen Schrödiger:-)

blackgirl033
Fragesteller
@Torontonian

Haha okay. Ich rede halt mit ihm nicht darüber weil es halt sehr nach Abstieg aussieht und nicht dass ich ihn dann provoziere.

Will gar nicht wissen wie sehr er sich beim Spiel aufregt

Im Stadion

Ich glaube kein Ort toppt die Stimmung und die emotionale Energie als im Stadion/Arena wenn man alles hautnah miterlebt!

Mann Jubelt mit seinem Team aber trauert auch bei einer Niederlage.

Ich selbst war bei insgesamt 3 NBA Spielen und einem NFL Spiel live dabei in den Staaten. Ich glaube so viel Begeisterung und Emotionen habe ich noch nie zuhause am Fernseher erlebt. Bei einem versenkten Wurf in der NBA oder bei einem erlaufenen Touchdown sind alle Fans aufgestanden oder haben sogenannte Chants gesungen wie z.B Lets GO Defense oder haben den fight Song der jeweiligen Teams gesungen.

Man bekommt Gänsehaut von der ganzen Atmosphäre und wenn man teil des Spiels wird und seinem Team persönlich beistehen kann und zujubeln kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Basketball und die NBA
Zuhause

Bin zwar leidenschaftlicher Fan, aber selten im Stadion. Daheim, bei Freunden oder auch alleine, zeige ich mehr Emotionen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ja, habe XXL Penis, na und?

Wenn ich meine Emotionen rauslassen würde, säße ich irgendwo, wo kein Tageslicht hinkommt, da ich mich diverser schwerer Vergehen schuldig gemacht hätte, die mich für das Gefängnis definitiv überqualifizieren würden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.
Im Stadion

war nur einmal im stadion, aber als unsere mannschaft ein tor schoß sprang jeder auf und sang, das war heftig, man merkt den schall der zehntausenden stimmen in der brust, fühlt das beben der tribüne ... es is schon krass

ich bin eher ein gechillter mensch aber bin da auch hoch und hab mitgemacht, das reißt einfach mit!