Wo kriegt man Tee möglichst frei von schadstoffen wie Pestizide her?

4 Antworten

In jeder großen Stadt gibt es auch Teeläden. Gib mal Teeladen + deine Stadt in die Suchmaschine.

1Joker
Fragesteller

die widerrum ihren Tee vom großhandel her holen und der widerrum von irgendwo wo man mir keine genau auskunft geben kann bzw. 100% zusicherung das es wirklich aus kontrolliertem Anbau stammt? nee danke!

shaveguy  29.11.2020, 07:43
@1Joker

Völlig richtig. Das sind alles Franchisenehmer mit Wochenendkurs. Die haben keine Ahnung von Tee (fängt schon bei der Lagerung an). Der Wochenendkurs ist auch nur eine als Warenkunde getarnte Verkaufsschulung, wie man Kunden ohne Ahnung schlechten Tee als guten unterjubelt. Diese Teeläden beeindrucken allenfalls Leute, die nur billige Teebeutel aus dem Supermarkt kennen.

Bio, am besten auch fair bei Gruentee oder aus dem Garten (bei uns waechst Melisse) falls du einen hast

Nur bei „Bio“ Aufdruck sind die Belastungen geringer.