Wo krieg ich das "Scharf"-Gewürz her, dass immer in Dönerläden ist?

6 Antworten

im großmarkt. der vater von einem kumpel hat so einen großmarkt.

Die Körner sind es nicht, denn die sind sogar ausgesprochen mild. Es handelt sich vielmehr um Chiliflocken, also getrocknete und grob zerkleinerte Chili. Die solltest Du eigentlich in jedem türkischen Supermarkt bekommen. Eventuell steht "Biber" auf der Packung, das ist das türkische Wort für Chili.

Das sind soviel ich weiß Chilliflocken und die kreigst du in jedem gut sortiertem Supermarkt. :-) steht bei den Gewürzen

LutschDochMal
Fragesteller

Lidl, Kaufland?

ayrina  14.06.2012, 14:45
@Zyogen

kaufland, edeka, real ... lidl weiß ich nciht. aber in den anderen benannten hab ich es schon gesehen

In einem Teeladen. Die haben manchmal exotische Gewürze.

Eigentlich in jedem guten superMarkt. Zb Marktkauf